Was macht aufgesalztes Wasser in der Gefriertruhe?

  • Jetzt haben wir ja mal endlich ein bischen Sommer und ich komme mit meinen beiden Cubes ganz gut über die Runden, da unser Haus sehr gut isoliert ist. So brauche ich nur Glasabdeckung abmachen und einen großen Ventilator auf die beiden Cubes richten und Licht wird erst angemacht, wenn die Sonne weg untergeht. Also die Beleuchtungszeit umgedreht: Nachts Licht an und Morgens gehts aus.


    Aber sicher ist sicher: so habe ich zwei blaue Mineralwasserflaschen mit aufgesalzenem Osmosewasser aufgefüllt und zwei Flaschen mit reinem Osmosewasser. Beschriften ging nicht, also rein in den Gefrierer und im Anschluss in den Kühlschrank. Schöne kleine Eisklumpen schwimmen drin rum. Stehen für den schnellen Abkühleinsatz der Cubes bereit.


    Und wie Kinder so sind, auch wenn sie schon längst 21 Jahre alt sind:


    "Boah Mama! Was ist in den Flaschen drin? Bäh - spuck! Ist ja ekelig!"


    sprachs, bevor ich ihn vorwarnen konnte, bzw. erklären konnte wofür ich die beiden Flaschen brauchte.


    Ist ja nicht so, als wären keine anderen Getränke in dem Side-by-Side Kühli. Nur die blauen Flaschen sahen wohl mit ihren schönen kalten Eisinhalt besonders appetitlich aus.


    Tja, selbst Schuld, wenn man so gierig ist. grin

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hi,


    also für den Sommereinsatz habe ich immer eine Ladung Osmose-Eiswürfel im Gefrierfach. Die werden dann je nach Bedarf ins Technikeck geworfen und gut ist :D einfacher/günstiger kann man sein Becken nicht durch den Sommer bringen (mal von den Lüftergeräuschen abgesehen).
    Leider muss dafür auch jemand zur passenden Zeit am Becken parat stehen...


    lG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!