Grüße aus dem Ruhrgebiet

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mich kurz vorstellen: Bin der Tobi, Anfang 20 und ich komme mitten aus dem Ruhrgebiet.
    Hatte als Kind bei meinen Eltern ein Aquarium, das haben wir nach einigen Jahren dann aber wieder abgebaut.


    Letztes Jahr habe ich dann mit einem 54l Süßwasseraquariumangefangen, vor einigen Monaten, Anfang dieses Jahres, kam dann noch ein 10l Cube dazu. Ich weiß nicht, ob das angebracht ist, aber ich bin auch in einem Forum mit Schwerpunkt Süßwasseraquaristik unterwegs. Ich finde es unglaublich spannend sich auszutauschen und Haltungsberichte zu lesen.


    Was sich daraus ergeben hat, ist bestimmt für einige von euch klar, warum ich hier bin:


    Ich plane für meine Küche ein weiteres Becken, diesmal 20l, diesmal ein Salzwasserbecken.


    Ich werde in einem extra Thema mal meine Pläne vorstellen, habe auch schon viel gelesen usw.
    Viele Grüße
    Tobi

  • Moin Tobi :winken:
    Denn mal... Herzlich Willkommen bei uns im Forum !

  • Auch von mir...herzlich Willkommen und Happy Reefing :MALL_~34: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!