Neu gewachsen (?)

  • Hallo Zusammen;


    hab in meinem 190lt GB was entdeckt, was "neu" ist.
    höhe des günen Teils: geschätzte 6mm lang- durchmesser ca 5-6mm
    das Weisse :geschätzte4-5mm lang


    Jemand eine Idee, um was es sich da handelt?
    Für jeden Hinweis dankbar

  • Hi Doris,
    hast du eine Halimeda-Kalkalge im AQ? Die neuen kleinen Triebe sehen so weiß aus, morgen sind sie dann 4mal so groß und grün ^^

    Grüße,
    Stef

  • Salü Stef


    ja hab ich -- paar cm weiter rechts. Danke 8) edit: seh grad auf Bild 1 ist sie unscharf im HG zu sehen
    is ja cool, dass die sich vermehrt :D

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Doris,
    meine Halimeda hat letzte Woche ca. 2cm neben der "Altalge" einen kleinen grünen Knopf produziert. Der war dann 2-3 Tage einfach da, dann kam das weiße Öhrchen oben dran und innerhalb von 3 Tagen waren es 3 Blätter übereinander 8|
    Da meine Thor die Halimeda ja zum fressen gern haben, ist das wohl der Gegenangriff ^^

    Grüße,
    Stef

  • Salü Stef;


    im ThorBecken hab ich auch welche stehen, aber da hat sich eine Xenie drauf gesetzt. Dass die Thor daran knabbern, hab ich echt noch nicht gesehn . Werd mich mal davorsetzten und guggn ^^
    edit: wenn ich mir das Bild so anschau: die Alge sieht schon etwas angeknabbert aus ^^

    Bilder

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Hi Doris,
    von meiner Halimeda haben die Thor schon 3 Blätter komplett ratzeputz abgefressen. Und meine Tellercaulperpa schmeckt auch :S
    Sind aber nur die Mädels die dran fressen :rolleyes:

    Grüße,
    Stef

  • *g* vieleicht wollen sie Kalk? geb mal ne saubere eierschale rein ^^


    Tellercaulperpa - das ist die kleine grüne? ... ach - das erklärt das schwinden der Alge *gleichmalrausfischengeh*

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Jo, die kleine grüne mit den kleinen Scheibchen dran. Ich setze jetzt doch wieder Algen in mein Korallenbecken, ansonsten sind mache Arten bald ausgerottet. :try:

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!