Mp10 Vortech

  • Ich brauch mal eure Hilfe das Teil das im Wasser ist ,ist total zu ,verdreckt,wie geht der Schutzkorb ab ,ich hab alles versucht will auch nichts kaputt machen.Wie geht der Korb ab,ich komm nicht an die Flügelräder.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Das ist zwar jetzt die mp40, aber vielleicht hilft das etwas...


    https://m.youtube.com/watch?v=K4kRIAF63Jo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In der Regel bekommst du sie aber auch schon gut sauber, wenn du die Pumpe eine Weile in warmen Wasser mit Zitronensäure einlegst. Ich brause die Pumpe danach kräftig ab und bekomme auch das innere gut sauber.

  • Ich nehme immer 1,5 Liter heißes Wasser und 100gr Zitronensäure (das Pulver). Die Pumpe dann etwa 45 Minuten einwirken lassen.

  • Ich mach das auch wie Michael bevor ich die Pumpen aufmache ab in Zitronensäure oder auch mal in Essig. Mit Essig stell ichs aber gerne raus ;)

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Du kannst auch ganz simpel Essigessenz nehmen. Geht dann ruckzuck und alles an Kalkresten ist weg.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Hallo ihr Lieben,ich brauch nochmal eure Hilfe,ich hab mir 5Liter Zitronensäure bestellt,Microaktiv Power 5liter Zitronensäure flüssig 50%.steht da drauf ,muss ich das jetzt nochmal verdünnen und wenn wie?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ich würde das ausprobieren. Würde selber diese Lösung nochmal 1:3 verdünnen. Du siehst dann ja wie heftig es reagiert.


    Nehme selber eigentlich Essig Essenz. Die verdünne ich etwa 1:5 und lasse es über Nacht einwirken. Dabei sind die Pumpen dann aber auch schon richtig dick mit Kalkalgen zu.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Och nöööööööö,seit ich die eine mp10 saubergemacht habe,sie war dick veralgt,ich hab die über Nacht in die Zitronensäure ging auch gut danach bin ich mit einer minibürste noch darein weil der Korb ging einfach nicht ab.Nun brummt sie unerträglich,ich hab sie auf gelben Modus laufen auch auf dem grünen ist es unerträglich,vorher hat man die Pumpen nicht gehört.ein heulen und brummen .Ich hab einfach den Korb nicht abgekriegt ,ob die jetzt kaputt ist?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!