Größe Zu- und Ablauf, bzw. Notablauf

  • Hi,


    da ich nun wohl doch zu einer DIY Aquarienkombi tendiere, plane ich ein 90x60x50 Raumtrenner.


    Unsicher bin ich mir bei Zu-, AB- und Notablauf.


    Aktuell tendiere ich zu folgender Idee:


    Zulauf: 25mm
    Ablauf: 32mm
    Not: 32mm


    passt das so?
    Wenn nein, was sind Vor und Nachteile von noch größeren oder kleineren Varianten?


    Viele Grüße


    Nico

  • Wenn du kein Triton fahren willst sollte das passen. Denn bei der 10fachen Triton Umwälzung muss man schon berücksichtigen was da durch geht und wie stark die Pumpe ist. Als ich ein neues Becken zu Beginn für Sangokai ausgeliefert hatte war ich doch sehr erschrocken. Ich habe 25er zu mit ner Vectra M1 50% Leistung waren irgendetwas über 750Liter.Bei 530 Liter netto.

  • Da wir gerade dabei sind. Wieviel geht denn dann durch ein 40er Ablauf durch?

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Na da schau ich doch gleich mal rein. Danke

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!