Komplette Osmoseanlage tauschen nach langer Lagerung?

  • Moin,
    da ich ja meine Osmoseanlage bis zum Start eines neuen Beckens ungefähr 10 Monate nicht benutzt habe, stelle ich mir die Frage, ob man alle Filteranteile tauschen sollte, oder ob es noch reichen könnte? Also Membran,Sediment und Kohlefilter. Das Mischbettharz ist mit Farbindikator und zeigt noch keine Änderungen, auch wenn es seit der letzten Nutzung feucht ist.
    Alles war ca 4 Monate im Betrieb, bis es dann einfach zur Seite gelegt wurde.


    Würdet ihr es so nochmal versuchen oder pauschal alles tauschen?

  • Um Probleme gänzlich auszuschließen, solltest du die Filtermaterialien komplett tauschen. Fast ein Jahr ohne jegliche Spülung ist schon ne ganze Zeit.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!