Was ist los mit/bei FaunaMarin?

  • Es spricht doch niemand von Problemen. Mir sind gewisse Dinge nur aufgefallen.
    Wie Fauna Tv, alte Aufnahmen, Messebericht ohne Claude.
    Forum offline. ICP außer Betrieb. NSW ohne Werteergebnisse.
    Meine ICP liegen gut aufgehoben im Schrank. Ich habe einfach nur 2 davon liegen. Ist halt so.
    Habe zb nie von Problemen oder sonstigen gesprochen. Einfach nur aus Interesse gefragt.
    Schon komisch in welche Richtung so ein läppisches Thema hingedrückt wird. Dabei will ich es auch belassen. Denn wirklich
    etwas bringen tut es ja nicht. Für mich war das offline Forum jetzt einfach mal ein Grund blöd zu fragen.
    Das habe ich hier getan und wie so oft bekommt es einen komischen Beigeschmack.
    Schade schade.

  • Eigentlich doch gar nicht, Micha. Es weiß halt einfach niemand was los ist, daher der Verweis an Claude. Und es ist auch verständlich, dass hier niemand ungeprüft irgendwelche Vermutungen äußern möchte. Ganz so anonym ist das Forum ja auch nicht.

  • @DerMicha:
    In welche "Richtung dein läppische Thema hingedrückt wird", wie du schreibst, das hat aber mit deinen Posts zu tun.
    Ebenso der "komische Beigeschmack", den du bemängelst.
    Sorry, das ich auch deine "blöde Frage" geantwortet habe.


    Paul

  • Hi Micha,


    da gibt es doch ein neues Video, vor kurzem war ein Engländer mit Kamera bei denen und Claude hat das Labor gezeigt und erklärt. Nettes Video, ist auf der Homepage von FM zu sehen.
    Ich wohne in der Nähe und war in den letzten Wochen zweimal da. Alles wie immer, nur Claude scheint sehr beschäftigt zu sein. Außerdem wurde das Schaubecken abgebaut wegen statischer Probleme. Dafür stehen da jetzt viel mehr Verkaufs- und Zuchtbecken.
    Leider gibt es die Erfahrung, dass Anfragen "übersehen" oder "vergessen" werden und es manchmal etwas konfus wirkt. Ich habe manchmal den Eindruck, man will auf allen Hochzeiten tanzen, aber am Ende schafft man es nicht. Ist auch nicht so einfach gutes Personal zu finden. Aber da würde ich einfach hartnäckig sein und entweder die Analysen oder das Geld einfordern. Die Firma ist absolut seriös.


    Gruß


    Chris

  • Hier noch der Link zu dem Video: https://www.faunamarin.de/blog…von-Michael-Aarons/b-563/


    Micha, das Problem an deiner Fragestellung ist halt, dass man daraus ableiten könnte "oh, da stimmt was nicht mit dieser Firma". Auch wenn das nicht deine Intention ist, ist das halt schwierig und kann unter Umständen rufschädigend sein.
    Auf der anderen Seite bin ich ein Fan von Offenheit und Transparenz und wenn öfters Termine verschoben oder nicht eingehalten werden oder Standardantworten/Floskeln verwendet werden (Wir sind bald wieder für Sie da usw.), dann kann man schon verstehen, warum mal in dieser Art nachgefragt wird.


    Gruß


    Chris

  • Danke Chris, genau das war meine Anregung, wieso ich einfach mal „blöd gefragt habe.



    Aber sicher doch Paul, liegt einzig und alleine an dem Micha, schon klar;-)


    Alles eine Frage der Interpretation.. :7_small27:


    Um himmels Willen Ruf schädigen?
    Niemals!!! Bevor so etwas dabei raus kommt bitte ganz schnell das Thema löschen!
    Da macht sich einfach nur jemand Gedanken teilweise sogar Sorgen! Das ist eben der Unterschied zu einigen anderen absolut inhaltslosen Kommentaren.

  • Da macht sich einfach nur jemand Gedanken teilweise sogar Sorgen!

    Hi Micha, Sorgen musst Dir sicher keine machen.


    Claude hat sich bereits gemeldet.
    Und es ist alles bestens bei FM. Es gibt wohl einige Umstellungen in der Forensoftware, daher ist das hauseigene Forum kurzzeitig in Überarbeitung.


    Neues Konzept in der ICP-Analyse, Personalwechsel und Ideen, die weiter verfolgt werden bis sie letztlich marktreif sind, sind der Grund warum hier bis jetzt nun keine große Ankündigung erfolgt ist.
    Aber man darf sich da wohl schon auf Einiges freuen (CO2-Gehalt etc.)


    Hoffe, dann ist das jetzt geklärt und auch ich kann nun wieder meiner normalen Arbeit in der realen Welt nachgehen.
    Bis heute Abend. ^^


    Gruß,
    Matthias

  • Ich denke, es ist geklärt und wie gesagt, man kann manche Sachen auch anders kommunizieren und ausführlicher. Es ist schon ärgerlich, wenn Dienste länger nicht angeboten werden und da dann nichts informatives steht -zumal man schon dafür bezahlt hat. Man kann auch klar sagen "wir wissen nicht wann wir wieder Analysen anbieten können, alle Kunden die bereits bezahlt haben und nicht warten möchten erstatten wir auf Wunsch die Kosten zurück" oder "Das Forum ist erstmal bis auf weiteres geschlossen". Da steht seit geraumer Zeit "Wartungsarbeiten, in Kürze wieder da". Wenn da halt mehrere Sachen zusammen kommt und man eine Firma nicht kennt, kann ich Micha schon verstehen. Allerdings hätte ich auch erstmal dort angerufen, zur Not auch zig mal und gefragt was los ist ;)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!