Sieht wirklich toll aus dein Becken. Gefällt mir
750L Wohnzimmer Riff
-
-
Schönes Aquarium, schaut echt gut aus.

-
Hallo in die Runde,
Ich belebe mal mein eigenes Thema wieder, denn es ist schon sehr lange her das ich aktiv im Forum geschrieben habe. Der Grund für die Wiederbelebung .-) ist, das es nun fast auf den Tag genau 5 Jahre her ist wo ich meinen dicken Pott gestartet habe. Was mich betrifft habe ich mich Anfang 2023 etwas aus dem geschehen zurück ziehen müssen Gesundheit, Private und Berufliche Umorientierungen waren nötig und es musste ein wenig sortiert werden, aber ich bin wieder Online und alles ist geregelt ..... und das wichtigste und schöne ist, das das Aquarium nie zur Diskussion stand. Auch wo es mir nicht wirklich gut ging haben meine Frau und meine Kinder alles dafür getan das Becken so gut es eben ging zu pflegen. Zwischenzeitlich ist es zwar mal etwas zu kurz gekommen aber geschadet hat das nicht, und ich habe sogar das Gefühl das an dem Spruch " Finger aus dem Becken lassen " sogar was dran ist
. Es hat sich auch so ziemlich gar nix geändert im bzw am Aquarium, die Technik läuft nach wie vor tadellos. Die einzige Veränderung ist im November 2023 gewesen da haben wir auf Fauna Marin Umgestellt und das Tat dem Becken auch ganz gut. Die Wasserwerte passen ehrlicherweise mal so gar nicht in die neue Zeit, Po4 zw 0.15 - 0,2 und Nitrat dümpelt auch so zw 20 - 50 rum aber ich sehen keinen Grund daran zu drehen, die Werte sind seit Monaten stabil und da ich auch Regelmäßige Wasserwechsel mache, passt das schon in die Welt. Die anderen Wert, also Kh und konsorten sind in einem akzeptablen Bereich und auch sehr stabil, darum Beobachten und weite an dem Becken erfreuen.So das gute zum Schluss noch ein paar Bilder und ein Video vom Becken und den Tieren ..... viel Spaß
<br/>External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
schöne Grüße an alle ..... Ralf
-
Never change a running system.

-
Hi und willkommen zurück

Sehr schönes Becken... Und mach dir keinen Kopp um die Werte, ich dümpel jetzt auch schon ne Weile bei Po4 0.3 und No3 50mg, Probleme dadurch kann ich auch keine erkennen. Geht sicher einigen so deren Becken schon länger laufen als 1,5 Jahre.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!