• Ich hab seit 2Wochen 6Juwelen Fahnenbarsche drin,alles gut.Heute habe ich 5grüne Schwalbenschwänzchen dazugesetzt ,sie werden von den Fahnenbarschen gejagt,hab ich einen Fehler gemacht? Oder wird sich das beruhigen?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • naja- soweit ich weiß sollte man die beiden Arten nicht zusammen pflegen. Da beides sehr gierige Fresser sind, ist es zwangsläufig vorprogrammirt das eine Art auf der Strecke bleibt. Ausserdem wollen die Chromis ja auch einen SPS Stock in dem sie sich zurück ziehen können und darin auch schlafen. Fahnenbarsche sollten genug Schwimmraum haben da sie sehr aktive Schwimmer sind. Diese sollten im Schwarm von 10 oder mehr Tieren gehalten werden um ihre Schönheit richtig zur Geltung kommen zu lassen. Bei mir schwimmen 11 in 1000 Liter (1,90 m Becken). Nachlesen kann man das auch im Meerwasserlexikon ... https://www.meerwasser-lexikon…danthias_parvirostris.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!