Riffaufbau - Aquascape

  • Hallo,


    mich würde eure Meinung zu meinem Riffaufbau interessieren.
    Licht, Strömung (von Rückwand nach vorne), Expositionsfläche für Korallen.
    75(l)x50(b)x55(h)





    2 Mal editiert, zuletzt von chrp72 ()

  • Schaut wirklich super aus. Würde ich genau so lassen. Schön luftig und ordentlich Stellfläche für Korallen.

    Grüße Ricky

  • Damit bekommst super Aufbauten hin sieht gut aus würd ich so lassen . Meins würde auch so gestartet.

    Bilder

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Gefällt mir richtig gut. Habe auch mit EpoReef gestartet und bin begeistert, wie schnell einfach gute Aufbauten hinsichtlich Stellfläche und Durchströmung geschaffen werden können!

    Gruß Flo


    _____________________________________
    ALT: FloReefer 170
    NEU: FloReef's Nyos Opus 300


    Instagram Account


    Nyos Opus 300
    ATI Straton LED
    Redsea Reefwave 45 & 2x Jebao SLW-20M
    Bubble Magus Curve 5
    Jebao DCP-5000
    D-d H2Ocean P4 Pro Dosieranlage
    Versorgung: Sangokai Balance + Sangokai Basis

  • Denkt dran Epo gibt nix ab kann schnell zur Limitierung führen also schon auf eure Nährstoffe achten.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Sieht toll aus, hab auch EpoReef- ich finde es wirklich immer wieder toll, wie individuell die Steine zusammengestellt werden ohne direkt die vorgegebene Form zu erkennen. Bei anderem Kunstgestein wirkt es oft ähnlich und vorgegeben.

  • Denkt dran Epo gibt nix ab kann schnell zur Limitierung führen also schon auf eure Nährstoffe achten.


    Moin
    Das ist ein sehr wichtiger Hinweis den man nicht unterschätzen sollte. Wie Christian schon sagt gibt Eporeef nichts ab. Hinzu kommt die sehr gute Durchströmung des gesamten Riifs,so das kaum bis gar keine Sedimente liegen bleiben.


    Ich selber bin vor ein paar Wochen mit Eporeef gestartet und musste schnell feststellen ,das ich ständig (trotz guter Fütterrung) in die Limitierung kam.
    Gerade bei sehr Nährstoffarmen Systemen wie Sangokai oder in meinem Fall DSR wo noch ein Schnellfilter genutzt wird geht das Ruck Zuck. MW Anfänger sind dann schnell mal überfordert. Tägliche Dosierung von Po4 und No3 sind jetzt nach ca 10 Wochen immer noch ein muss. Leider bin ich auch nicht von Verlusten verschont geblieben.


    Tipp: Po4 + und No3+ sollten beim Start schon mal in greifbarer Nähe sein.


    Ansonsten Happy Reefing

    LG Andre

  • Das hat Norbert mir auch gesagt- ich hatte aber damals, als ich alles bestellt habe, direkt zu den Essentials pro die Nutritions bestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!