RTN Acropora

  • Hi. Danke erst einmal für den Zuspruch.
    Die Frags von gestern sehen zum Glück noch ganz gut aus. Ich hoffe das bleibt so. Mir würde Stagnationen reichen ;)


    Johannes meine Werte n/p fahren auch Achterbahn. Aber ich war eigentlich nie null.
    Mal sehen was die Analyse sagt. Sollte Samstag das Ergebnis kommen von Oceamo. Bin gespannt. Besonders bei N/P... ob ich da meinen Test noch trauen kann.Werte Messe ich seit Start alle 1—2Tage:-((


    Thomas, ich glaube du hast die größere Sch... am Hacken! Dir drücke ich besonders die Daumen. Das ist ne ganz andere Liga. Auf jedenfalls sind die Parallelen sehr ähnlich.
    Mein Royal holt auch ohne Gnade raus. Wirklich ekelhaft. Das hatte ich im Reefer so nie erlebt.
    Ich glaube ein TB und die Wasserführung macht eine ganze Menge zur Abschäumung aus.
    Aufgeben, ne ne, jetzt erst recht ich möchte die übrigen Jungs groß peppeln.


    Wie schauen denn deine Korallen aktuell aus Thomas?

    Einmal editiert, zuletzt von DerMicha ()

  • Hallo,
    also besonders genervt bin ich über das Kippeln meiner Lieblingskorallen, ne Poritis cylindrica (relativ groß) und und über das Absterben meiner wirklich raren Rockanemone gelb--rot (stand immer an der Seite).
    Ist ein Stein durch den Seeigel direkt draufgefallen und es hat die komplett zerlegt, sehe keinen Rest mehr.
    Werde mal am WE ein paar Bilder bringen..ist aber eigentlich nicht so schön, das Ganze...Cyanos, dunke Algen...Ablagerungen überall, bin da mit großer Pipette einmal täglich am Wegpusten. Kohle ständig, häufig gewechselt.
    Problem ist, ich komme da beim Becken nicht überall hin...und Sicht ist Sch....gegenseitig Vernesseln auch immer ein Thema, kann die ja nicht alle Ankleben.
    Sieht nicht so gut aus insgesamt, Fische aber, soweit ich das sehen kann, denn das Becken veralgt zu allen Seiten, Front mache ich nur sauber, ok.
    Sagen wir 20% sind kaputt. Einige davon zur Hälfte gebleacht..ich lasse die aber drin und puste nur die Algen da weg.
    Thomas

  • :pump: In guten, wie in schlechten Zeiten!


    Hätte ich schöne Tiere da, würde ich Dir welche rüber schicken!
    Evtl gibts eine Nanoriffe Spendenaktion :?:
    Du hättest es verdient!
    :3_small30:

  • Hallo nochmal...
    is lieb gemeint, aber soweit muß es hier nicht gehen.
    Wird schon ein ordentlcher "Grundstock" übrigbleiben, da muß ich jetzt für Sorgen.
    Will versuchen, das positiv zu sehen...und das tue ich auch.
    Werd so einiges anders gestalten im neuen Riff.
    Heute sind die Multiplexplatten gekommen, morgen geht es daran, die zu Verarbeiten (Lackieren usw). Und ich sehe jetzt das neue Format in real von der Grundfläche. Gefällt mir einfach super, die 80cm Breite.
    Da freu ich mich riesig drauf, das hier dann stehen zu haben und neu Einrichten zu können.
    Bin auch gespannt auf das Acrylbecken selbst, wie die Optik dann ohne Nähte usw...
    Wird aber schon schwer sein, das Peninsulabecken vom outfit selbst zu toppen, glaub ich.
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!