Mein Peninsula 500

  • Guten Abend :thumbup:


    letzten Mittwoch wurde mein Peninsula 500 von HP-Aquaristik nach 8 Wochen endlich geliefert. Ich werde hier ein kleines Tagebuch zu dem Becken erstellen ^^


    Die Technik:


    - Red Sea Reefer Peninsula 500 DELUXE
    - Abschäumer Bubble magus curve7
    - Förderpumpe Ecotech Marine Vectra VM1
    - TUNZE Turbelle nanostream 6095 Strömungspumpe
    - Heizstab JBL ProTemp S 300
    - ATI Dosierpumpe DP-6
    - Sander Ozonisator Ozongerät
    - 3x AI Hydra 26
    - LED Lampe für Algenrefugium - RedSea
    - Triton Versorgungssystem


    Ich habe das Becken ende Januar bei HP in Auftrag gegeben und dort wurde der Unterschrank umgebaut und dann alles komplett geliefert. Zusammen mit HP haben wir dann vor Ort das Becken aufgebaut, dass Riff mit ca.20KG Lebendgestein und Riffplatten gestaltet und am Ende mit seinem NSW befüllt.


    Hier ein paar Bilder zum Umgebauten Unterschrank








    Das Ziel war es einen Luftigen Riffaufbau zu gestalten und ich glaube das ist uns ganz gut gelungen





    Nach 4 Tagen ist auch schon die erste kleinere Putztruppe eingezogen und es wurden die ersten Korallen eingebracht





    Da ich das Becken mit Triton betreiben werde wurde auch das Algenrefugium befüllt, beleuchtet wird 12 Stunden wenn das Licht über dem Becken ausgeht



    Die Tage werden noch mehr Korallen einziehen und nächste Woche dann die ersten Fische, besatz ist noch nicht 100%ig klar :rolleyes: Soweit bin ich sehr zufrieden mit der ersten Woche, die Strömung muss noch ein wenig optimiert werden da sich unter dem Riff ein paar dreckige Stellen bilden und im hinteren bereich des Becken eine Haut auf dem Wasser.


    Soweit erstmal von meinem Becken ^^ Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an HP von HP-Aquaristik, super Typ und es hat wirklich Spaß gemacht mit ihm das Becken aufzubauen.


    Gruß Marcus

  • Hey Marcus,


    Wow schaut gut aus, sehr übersichtlicher Unterschrank. :thumbup: das gefällt mir.
    Technik liest sich auch gut. Wieviele Strömungspumpen hast du verbaut?


    Lg Rob

  • Hi,
    Joa garnicht so einfach, wenn man Wert auf Optik legt, (wofür ja das Becken eindeutig gemacht wurde) die richtige Strömung zu finden. Es soll ja letzten Endes keine Strömunglosen Zonen geben.
    Hast du dein Becken mit frischem Meerwasser befüllen lassen?
    Lg

  • Hallo Marcus,


    sind das spezielle Kabelkanale die du verwendet hast? Gefallen mir gut wegen der Schlitze :thumbup: könntest mir bitte sagen wo du die her hast?


    LG
    Volker

    Beste Grüße
    Volker



  • Nennt sich Verdrahtungskanal und gibt's in verschiedenen Größen.


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!