Olys_Tank (ab 11.03.2019)

  • Super schön...sehen aus wie ein Schwarm Süsswasser-Salmer :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich bin zurück aus den Dubai Ferien und gestern kam gleich der Fotograf vorbei. Wir haben in 5,5 Stunden die Aufnahmen gemacht für 2 neue Videos, die in den kommenden Tagen vertont und geschnitten werden. Folgend ein Schnappschuss von den Filmarbeiten sowie die ersten zwei Bilder der sich unglaublich schön entwickelnden Acros in meinem Becken... in dem Sinn: einen schönen Start in die neue Woche :search:


  • Hi Oly. Schön zu sehen das es auch aktuell mal wo gut läuft. Bin gespannt.
    Ich glaube ich muss zurück zu T5...
    Falls jemand ein paar Orpheks braucht :2_small9:

  • Schaut super aus dein Becken. :thumbup:
    Hast die noch Inspirationen geholt in der Dubai-Mall? :rolleyes:


    Wird der Stein „The Eye“ auch gut hergenommen von den Fischis? :D


    Lg

  • Hi Oly. Schön zu sehen das es auch aktuell mal wo gut läuft. Bin gespannt.
    Ich glaube ich muss zurück zu T5...
    Falls jemand ein paar Orpheks braucht :2_small9:


    Hi Micha


    Ja es läuft echt bombe gut, für dass das System so jung ist. War erstaunt ab dem Schub an Farbe und Fusswachstum, welche die Korallen in meiner Ferienabwesenheit gemacht haben. Ich denke nicht, dass das alleine an T5 liegt (obwohl man bei der Kombi einfach die Sicherheit hat, das 100% perfekte Licht für SPS Korallen zu besitzen).



    Schaut super aus dein Becken. :thumbup:
    Hast die noch Inspirationen geholt in der Dubai-Mall? :rolleyes:


    Wird der Stein „The Eye“ auch gut hergenommen von den Fischis? :D


    Lg


    Ich war (dummerweise) tatsächlich im Aquarium der Dubai - Mall, und ein weiteres Mal echt entäuscht. Ich wüsste nicht, wo man sich da Inspiration holen könnte. Verdreckte Silikon-Korallen, künstliche veralgte Plastikriffstrukturen, 1 Hai, 2 Hai, 3 Hai, 1 Rochen, 2 Roche, hier ein Fisch, da ein Fisch... ok ok gehts noch langweiliger? Da kannste genau so gut in ein Sealife hier irgendwo in Europa gehen, da kannste auch einschlafen bei. Naja, schade fürs Geld und die Zeitverschwendung.


    "The Eye" wird von allen Fischen genutzt, auch vom grössten, dem Weisskehl, der schwimmt da regelmässig Waagrecht durch :respekt:
    Oder der Salarias natürlich, der dies als Aussichtsplattform nutzt. :yeahman:

  • Beleuchtest du immer noch mit 4 x Blue Plus und 4 x Coral Plus und es ist keine Hybrid wenn ich mich richtig erinnere oder?

    Viele Grüße


    Martin


    Technik
    Beleuchtung 7 Stück Ecotech Radion G4 XR30W Pro
    Rückförderpumpe RE Red Dragon 3 Speedy 18m³
    Abschäumer RE BK Deluxe 250 mit RE Speedy 3
    Dosierpumpe GHL Doser 2.1
    Strömungspumpe 6 x Vortech MP 40w Qd, 2 x Tunze 6095 wideflow
    Theiling Rollermat
    Deltec 80 Watt UVC
    Sander Ozon 100
    Versorgung Fauna Marin Balling Light
    Hier gehts zu meiner Beckenvorstellung :EVERYD~16:
    Mein kleines Riff

  • Super Oli...hattest mit den Acros wieder das richtige Näschen...hässliches Entlein wird schöner Schwan...wusste ich es doch :dh: :MALL_~34: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Beleuchtest du immer noch mit 4 x Blue Plus und 4 x Coral Plus und es ist keine Hybrid wenn ich mich richtig erinnere oder?


    Ja genau, alles beim alten.



    Super Oli...hattest mit den Acros wieder das richtige Näschen...hässliches Entlein wird schöner Schwan...wusste ich es doch LG


    Dabei wollte ich doch eigentlich dass die dunkelblau gekaufte Millepora, auch genau so schön blau wird wie die, die ich im alten Becken hatte.
    So Rainbowfarben sind zwar in der Makro-Aufnahme schön, aber aus Distanz fehlt mir dann die satte Farbe. Ich hätte lieber alles 1-farbige Korallen, die ganz sattes blau, grün, gelb, rot etc. haben.

  • So es ist soweit, habe die Gallerie mit Bildern erhalten. Zu den Videos muss ich euch noch vertrösten, sowohl die Vorstellung wie auch das Klebe-Tutorial sind noch in Produktion. Dennoch poste ich hier mal ab und an ein par der neuen Bildern, damit ihr seht, was nach der kurzen Einfahrzeit bei mir so los ist. Lasst euch nicht täuschen; es hat massig Algen auf dem Gestein und dem Sand... aber der Fokus liegt auf der Korallengesundheit und nicht auf Algenbekämpfung!


    Schönes Wochenende:






    LG Olivier

  • Sehr schön Oly.
    Sag mal Einstellungen Digga;-)
    Oder lass dir die Einstellungen mal geben.
    Als kleiner Fotograf lerne ich in diesem Bereich gerne dazu.

  • Hi Oly,


    sieht super aus. Du hast ja echt viel erfolg mit deiner Methode und wie man sieht steht dein Becken schon nach 8 Wochen super toll. Kannst du mal ein Video zur Technik, der Versorgung und was du sonst dosierst sowie was du wie zum Start gemacht hast einstellen. Du hast ja gerade neu gestartet und wie ich sehe schnell viele Fische plus viele Korallen eingesetzt. Fänd ich spannend und ist sicher hilfreich. Eine Timeline und kurze Beschreibung hier wäre auch ne super Sache.


    Viele Grüße Johannes

  • Hi Leute


    Hier das lange versprochene Video, wie man Korallen mit wenig Material und wenig Zeitaufwand perfekt an das Riffklebt, auch horizontal, überhängend, egal wie :vain:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schönen Sonntag Abend
    LG Olivier

  • Sauber, danke dir


    Ich nutze immer solch Granulat, aber von Mrutzek, "Frag it cool" der bleibt länger weich


    Dann klebe ich die Koralle dahin wo se soll und stütze se bis zum aushärten mit nem Scheibenreiniger ab, funzt auch recht gut, wenn man den bogen raus hat
    und man spart den Gelkleber für die nächten Ableger :pop:


    Aber dein Video wird künftig vielen den Ärger des Korallenklebens erleichtern, danke dir :thumbup:

  • Danke für das Video. Toll! Habe ich das richtig gesehen das deine Riffplatte wackelt bei MInute 0:40min ? Liegt die nur auf?

    Lieben Gruß
    Marco

  • Hi welle


    Ja die liegt nur auf 2 Steinen auf und wackelt deshalb sobald man etwas Druck drauf gibt. Meine Riffe sind in der Regel nicht verklebt, damit ich flexibel bleibe in der Gestaltung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!