Led-Aquaristik aquaLUMix Seawater

  • Hallo Hackergage,


    hab leider noch keine Erfahrungen mit der Leuchte. Bin aber bei meiner Suche auch schon drauf gestoßen. Willst du dein Becken auch geschlossen betreiben? Ich muss das jedenfalls tun, weshalb ich auf diese Lampe gestoßen bin.


    Jetzt hoffe ich, wie du, auf reichlich Infos....


    Gruß


    Rainer

  • Ich habe die Lampe zwar nicht. Was ich aber interessant finde ist die Möglichkeit der Wasserkühlung der LED
    Bei einer geschlossen Abdeckung könnte das im Sommer jedoch zum Problem werden. Im Winter spart man sich da das Heizen tagsüber.
    Da die Kühlung dann aber immer läuft wenn die LED an ist wird man im Sommer auf eine Becken Kühlung nicht verzichten können, sonnst wird es bestimmt zu warm.
    Wenn man die Wasserkühlung der LED überhaupt nutzt.


    Interessant alle mal die Kühlungsmethode.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Das ist aber für die LED nicht gut. Im Sommer werden die dan unter der Abdeckung noch wesentlicher Heißer. Und du wolltest ja unter geschlossener Abdeckung betreiben oder. Wie willst du dann die Leitungen in der LED sauber bekommen oder willst da das Wasser drin lassen?

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Ich habe die Lampe für einen evtl. Juwel Lido 120 Umbau auf dem Radar, da es dafür direkt ein Einbaukit für den Mittelbalken gibt.

    mpe


  • Das ist aber für die LED nicht gut. Im Sommer werden die dan unter der Abdeckung noch wesentlicher Heißer. Und du wolltest ja unter geschlossener Abdeckung betreiben oder. Wie willst du dann die Leitungen in der LED sauber bekommen oder willst da das Wasser drin lassen?

    Hallo,


    im Sommer mach ich dich Abdeckung runter und bau Ventilatoren zur Kühlung an den Kranz. Da muss ich ja nicht auf die Feuchtigkeit achten, da eh immer alles offen ist.


    Für die LEDs gibts Titanrohre, welche man in die Lampe einschiebt, damit der Alukühlkörper nicht mit dem Meerwasser in Berührung kommt. Die zieh ich im Sommer raus, spül sie mit Süsswasser und bewahre sie auf, bis der Winter wieder kommt. Dann die Rohre wieder rein,Kühlung an und Deckel drauf.


    Sollte so klappen...


    Gruß


    Rainer

  • Da hat der Hersteller mal etwas mitgedacht bei den Titanrohren.


    Berichtet wenn ihr sie kauft.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Hallo,


    hat denn mittlerweile jemand die AquaLUMix Seawater im Einsatz und kann etwas dazu sagen?
    Man findet wirklich nur sehr wenig darüber...


    Liebe Grüße Lou

    WENN DAS DIE LÖSUNG IST,
    HÄTTE ICH GERN MEIN PROBLEM ZURÜCK!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!