Weiterhin milchiges Wasser

  • Bei mir ist es so, dass der Abschäumer schlechter abschäumt bei der Ozonverwendung.
    UV liegt aus Platzgründen im Schrank. Ich mach es wieder mit Kohle. :D


    Naja kommt halt darauf an, an was man das fest macht. Wird nur das Adsorbat heller oder anders oder verschlechtern sich die Werte? "Schlechter abschäumen" ist halt immer so ne Aussage.


    Und sicherlich ist Ozon hochoxidativ, allerdings wird es doch viel zu dramatisch dargestellt, vor allem weil es bereits bei kleinen Konzentrationen zu riechen ist und somit gut kontrollierbar... Man sollte immer wissen was man tut in seinem Handeln... Es gibt so viele Möglichkeiten sein Becken durch alltägliches Handeln zu killen...


    LG
    Martin

  • Bei mir wird das gesamte Blasenbild des Abschäumers grobblasig. Es wird dann kaum noch abgeschäumt. Von daher nutze ich es einfach nicht mehr. Weiss selber über die Funktion des Ozon und auch das es recht leicht ist es zu verwenden. Es beinhaltet aber ein höheres Risiko als die Alternativen. Daher ist es im Vergleich dazu das, nennen wir es mal, Problematischere.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens


  • Servus Chris,


    Danke zunächst für Dein Angebot bzgl. der UVC - ich werde mir aber heute eine bestellen. Ich mag mich damit auch etwas zukunftsorientiert einstellen - vielleicht komme ich irgendwann mal wieder in die Lage eine zu brauchen. Trotzdem vielen herzlichen Dank.


    Die Trübung wird aber, jetzt schon seit über 3 Wochen unverändert und zum Beginn verglichen sogar etwas trüber. Ich tausche heute auch nochmal den Schlauch von der Rückförderpumpe aus, der sieht mir nicht so doll aus. Ob ich was bewirke.. keine Ahnung.


    Ansonsten kommt dann zum Wochenende der UV-Klärer zum Einsatz. Ich warte dann einfach bis sich die Trübung (hoffentlich) auflöst und dann möchte ich ihn auch gerne wieder bei Seite legen. Mal sehen wie das wird.. ich berichte auf jeden Fall!!



    Kann ich nur zustimmen :thumbup: Top und viele Grüße an alle die tatkräftig in die Tasten hauen.. hilf wirklich enorm!


    PS: Heute kommen die ersten LPS ins Becken. Auf alle Fälle ist schon eine Bartkoralle reserviert - mal sehen was noch so feines :pleasantry: rumsteht :pleasantry: .


    :winken:

  • Hi. Ist dein TB gelblich? Die Scheiben schmierig und das Inventar glitschig?
    Ich habe das auch gerade durch im neuen Becken. Einige Korallen werden es glaube ich nicht packen. Hau evtl noch nicht zuviel rein. Warte nicht unnötig mit der UV!

  • Hey Orko,
    Sorry... ganz blöde Frage:
    hast Du mal geschaut ob Deine Beckenscheiben auch klar sind ? Auch die können, z.B. durch falsche Behandlung beim Reinigen, leicht milchig werden. Das sieht man dann erst nach dem Befüllen... wäre nur mal ein Hinweis...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!