Kratzer in Frontglas - bedenklich?

  • Hallo liebe Community,


    ich könnte heulen.. :fie: :huh: :|


    als ich vor 2 Tagen mein Reefer 170 eingerichtet habe, ist mir (fragt mich nicht wie) ein Lebendgestein an die Frontscheibe gekommen, von innen. Und Ende vom Lied: Ein Kratzer von ca. 2cm Größe. Das ist sooooososo ärgerlich 8|


    Nun gut, mit dem optischen Mangel muss ich jetzt eben leben - kann ich auch relativ gut. Man muss schon richtig sitzen bzw. stehen, dass er den Blink lenkt.. aber muss ich nun bedenken haben, dass das Glas dauerhaft kaputt gehen kann? Klar werden sich bei sowas schneller Algen oder so ansetzen. Herje, es ist wie gesagt, ein richtiger Kratzer mit Qualität :fie: :ill:



    Ich habe mal das Ganze von unten mit dunklen Hintergrund fotografiert, da kommt er sehr groß rüber und recht deutlich durch die Lichtbrechung. Den Support von Red Sea hab' ich auch schon angeschrieben. Man man man man.. hoffe ich kann das so lassen, sonst ist das Thema MW schneller beendet wie mir lieb ist :dash:


    Lg Orko

  • CeiBaer mein Mentor ^^
    Danke!!

    Das wäre natürlich toll.. weil er so tief ist. Aber wenns dabei bleibt seh ich es als Lehrstunde! Optik ist jetzt erstmal zweitrangig.

  • Ohje du armer Kerl... das ist mega ärgerlich, ich kann mich noch gut an meinen ersten Kratzer im neuen Reefer 350 erinnern...einmal eine schöne Zick Zack Linie vom Scheibenmagnet ;)


    Aber: Ich hab schon richtig übel zugerichtete Becken gesehen und bisher haben noch alle gehalten ;) Von daher bin ich da ganz bei Cei, ich denke um die Stabilität brauchst du dich da nicht sorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!