Nun stell ich euch's vor

  • Hi,


    Komischerweise ist die eingegangen, genau so wie die Caulastrea und die große Bartkoralle
    Hab mir dann noch ein 2.mal eine Caulastrea gekauft, auch eingegangen, glaube da waren 2x Bohralgen drinnen. Jetzt kauf Ich mir keine mehr.

  • 4x Grünes Schwalbenschwänzchen, 4x König Salomon, 2x Zwergkaiser
    1x den gelb-violetten Name??
    1 Mandarin
    Einsiedler+ Schnecken 2x Kugelseeigel
    2x Putzergarnele


    Po4 0,03 mg/l
    Nitrat messe Ich gar nicht, bei der letzten Analyse 3mg/l
    KH bei 7,3
    Ca 420 mg

  • Jo genau....


    Ebenso hat sich vor kurzem 1 SPS verabschiedet, die schon seit Anfang an drinn war. Plötzlich über Nacht weiß geworden. Alle anderen völlig normal.
    Nix verändert verwende keine AK keinen Adsorber keinen Vliesfilter usw...Warum: ?? Keinen Dunst, bis heute.


    Komischerweise habe Ich mit SPS sonst keine Probleme, sind für mich interessanter weise einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander-Linz ()

  • Schade wegen deinen Korallenverlusten, trotzdem schickes Becken :thumbup:

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

    Einmal editiert, zuletzt von JAC ()

  • Hi,


    Komischerweise ist die eingegangen, genau so wie die Caulastrea und die große Bartkoralle
    Hab mir dann noch ein 2.mal eine Caulastrea gekauft, auch eingegangen, glaube da waren 2x Bohralgen drinnen. Jetzt kauf Ich mir keine mehr.


    Schade drum, aber ist schon seltsam, was bei dem einen überhaupt nicht funktioniert, läuft bei dem anderen wie sonst was.
    Ist generell bekannt, warum das so ist, oder geht das zu sehr ins Detail ?
    In meinem ersten Becken z.B. konnte ich keine Anemone halten, nach ein paar Wochen fingen die an, sich aufzulösen... :dead:

  • Sieht doch soweit alles hübsch aus ! Das mit den weiss werdenden SPS hatte / habe ich auch noch hier und da mal, werden von unten weiss, geht hoch und in 2-3 Tagen war's das. Konnte aber feststellen das es nur an ganz bestimmten Stellen / Standplätzen passiert ?( ist dann wohl eher ein Licht- oder Strömungsproblem.

  • Morgen


    @all Danke.
    Yasin ne das geht nicht ins Detail, laube aber es ist auch nicht bekannt warum das so ist.


    Bezüglich Haltung:
    Bei den LPS die Ich verloren habe,möglicheweise eben Bohralgen, da kannst nix/wenig machen.


    Komischerweise Krustenanemonen:
    Die "Radioaktiv", dir roten und die dunkelgrünen gehen gut bei mir.
    Aber die anderen Krusten die bei dem Stein(links im Becken), wo die vielen Scheibenanemonen sind, werden nicht mehr aber weniger auch nicht. War genau so bei dem einen Platz, waren sehr viele Krusten drauf, bildeten sich zurück, alle nicht, mehr werdens aber auch nicht.
    Warum..... :thumbup: ?( ?( ?(


    Die beiden Acropora Echinata's benenne sie mal so, was am Boden stehen wachsen z.b sehr gut.
    Die blaue muß zuerst nach oben auf Ihren Platz,hab aber keinen Zement zum verkleben.
    Die helle ist neu, bleibt noch unten. Bin gespannt wie die dann bei mir wird,beim Händler stand die unter PCC 2. Bei mir kommts unter T5


    Lustigerweise: andere Acros die ich bei Joe bestellt habe, sehen 1:1 aus wie bei Joe auf der HP. Also Foto + Lieferung und dann im Aquarium komplett 1:1.


    @ Zooxantelle
    Ja stimmt, aber von jetzt auf gleich.....


    Ich fahr das ganze System folgendermaßen:
    KH 7,5 Tropic Marin + Giesemann als gegen-Kontrolle
    Po4 0,03 Tropic Marin
    Ca 420-430 Gisemann
    Oceamo Duo + A+O zur Versorgung, sonst nix, kein Plankton usw...
    Auch keine AK Adsorber Vliesfilter usw...

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander-Linz ()

  • Ob nun bei den Acros bezüglich Farbe noch was ginge weis Ich nicht, ändere auch nix drann. Da Ich zufrieden bin und mir nix kaputt machen möcht nur wegen "Farbe" eben Po4 Wert usw...

  • Danke,


    Wie gesagt, hätte auch gerne das die größe grüne SPS mal z.b auf der hinteren Seite ein "Ärmchen" bekommt. Macht Sie aber nicht, wächst als Tisch weiter. Hab schon mal was abgebrochen, da er zu groß wurde.
    Ebenso die Pocillopora(glaube Ich hald ) muß ich regelmäßig ausdünnen, aber die ist sowas von filigran.
    Da siehts immer so schlimm aus, nach dem ausdünnen ;(

  • Eh, Ich glaube das viel einfacher ist, je weniger man herumspielt mit irgend welchen Dingen, Mittelchen usw...
    So minimalistisch wie es nur geht
    Z.b Plankton-Fütterung finde Ich nicht Sinnvoll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!