Bubble Magus Curve 5

  • Ich hab mal eben noch ein Bild gemacht!


    Der Pfeil Zeigt auf den Kritischen Bereich den Lufteingang und hier ist eben oft die Verkrustung so dicht das kaum noch Luft durch geht!
    Wobei das so noch kein dramstischer Zustand ist.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Wenn du den Schlauch mal abmachst, dann werden auch in dem Stutzen Verkrustungen sein. Das wächst mit der Zeit immer weiter zu und die Leistung lässt nach. Oft ist dies auch am Blasenbild selbst schon erkennbar.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ganz genau. Natürlich hab ich auch den Schlauch abgemacht und alles pikobelo sauber gemacht.


    Ich hab das Bild nur auf Wunsch mit angehangen.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Oh wahnsinn, da sitzt ja echt ganz schön was dran! Ich habe meinen Curve 9 gestern nochmal komplett zerlegt und alles sauber gemacht. Verkrustungen konnte ich nicht feststellen, auch keine abgebrochenen Nadeln oder Steinchen/Muscheln. Aber trotzdem ist das laute Brummen nun weg - zum Glück!


    LG Kate

  • Hallo,


    heute morgen kochte plötzlich mein Curve 5 über...da hab ich mich an diesen Post erinnert und gleich mal nachgeschaut...:


    2 Foto´s sagen alles:


    da war der Grund schnell gefunden.


    Schönen Sonntag!
    Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!