Planung Aqua Medic Armatus 400 / Hilfe bei Technik sowie Besatz-Auswahl

  • Hallo, ich plane aktuell meine Meerwasser-Beckenvergrößerung von einem 90L-Cube auf 300-350L.


    Mir ist preistechnisch direkt das recht neue Aqua-Medic Armatus ins Auge gesprungen:


    Aqua Medic Armatus 400 weiß
    315 Liter // 125 x 50 x 55 cm


    Falls es da im selben Preissegment etwas ähnliches gibt (ab 300L) würde ich mich über Vorschläge freuen. Gerade was ein Technik-Becken betrifft bin ich kompletter Neuling, wünsche mir das aber für das neue Becken.


    Technik:


    Da ich mir bezüglich Technik und Besatz noch sehr unsicher bin, erhoffe ich mir Kritik, Anregung aber vor Allem Empfehlungen.

    Ich kaufe die Technik auch gerne gebraucht um auch dort etwas zu sparen.


    Lampe:
    Die Voraussetzungen sind:
    - Nur LED, keine Hybrid oder T5,
    - keine Deckenaufhängung, ich möchte die Lampe am Beckenrand befestigen,
    - es sollen: viele Zoas, Weichkorallen, favia, Scheiben, Euphyllia, Bartkorallen und co. gepflegt werden, sprich LPS, keine SPS
    - für einen Laien einfach einzustellen. Ich habe mich schonmal versucht in das Thema Lichteinstellungen einzulesen.. Mir würde da eine Beispielkonfiguration, an der ich dann hinterher nur noch leichte Veränderungen machen muss, sehr sehr helfen!
    - und natürlich so kostengünstig wie möglich, aber keine Lampe die ich nach einem Jahr austauschen werde.


    * Ausgeguckt hatte ich mir die Maxspect RSX 200W für Aquarien von 900 bis 1200 mm; Bin mir da aber absolut unsicher ob Sie für die 125cm Beckenlänge ausreicht ? Was meint ihr?


    Abschäumer:
    * Hier soll es der Bubble Magus Curve 5 werden. Laut Bewertungen, leise, zuverlässig und vor allem: günstig :8)


    Rückförderpumpe:
    * Bzgl. RFP bin ich auch auf eure Meinung angewiesen, da habe ich noch keine idee. Muss man vermutlich auch darauf achten dass der (mitgelieferte?) Schlauch vom Aquarium drauf passt?


    Strömungspumpen: