Fischfalle für Knallkrebs

  • hallo zusammen


    ich brauche mal eure hilfe!
    ich möchte gerne meinen knallkrebs fangen und aus dem becken verbannen.
    er hat mittlerweile 2 grundeln auf dem gewissen.


    hat jemand von euch eine bauanleitung für eine gute falle?
    womit lock ich ihn dann noch am besten ?





    mfg stefan

    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,


    die besten Infos zu Fangschreckenkrebsen gibt es hier...
    Dort steht leider, dass keine Falle gut genug ist, um einen Fangschreckenkrebs zu überlisten.
    Entweder du kannst Ihn mit Stein aus dem Becken holen oder du musst ihn mit regelmäßiger Fütterung zähmen.


    Gruß Frank

  • danke :thumbup:
    das mit der flasche hört sich gut an. mkt ein bischen glück, fang ich den dann auch noch.


    den krebs kannst du gerne geschenkt haben, wenn ich den hab
    müsstest den halt nur abholen. zum forentreffen kann ich leider nicht.




    mfg stefan

    Gruß Stefan

  • Frank: ich hoff halt auf ein glückliches händchen:


    das problem ist halt, das der nie in einem stein sitzt. der hat seine höhlen unter dem ganzen lebendgestein gebuddelt.
    wenn keine falle funktioniert, müsste ich alles raus holen, und den dann fangen. das will ich aber vermeiden



    mfg stefan

    Gruß Stefan

  • danke lars, ich fang mal direkt an zu basteln.


    wie gesagt, den krebs kannst du gerne haben.





    mfg stefan

    Gruß Stefan

  • Da würde ich mich freuen ... das wäre dann der erste Bewohner für die Yasha Crab Tonne :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Komme aus unmittelbarer Nähe von Neuss bei Düsseldorf weg ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • ups. du würdest soweit fahren, nur für den einen krebs?
    wenn du das ernst meinst, schreib ich dir direkt, wenn ich den hab.



    mfg stefan

    Gruß Stefan

  • Nunja wenn du mir ein Stück entgegen kommst wäre ich natürlich auch nicht traurig drum ... Finde die Tiere zu selten um sie um die Ecke zu bringen daher würde ich dem bei mir Asyl bieten :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Lars: dann such dir einen treffpunkt aus. meinen ort siehst du ja.
    vielleicht gibts dann auch was zum tauschen :D


    Bella:
    ich werde mal basteln, fotografieren, testen und berichten. ich hoffe nur positives :smilie:



    mfg stefan

    Gruß Stefan

  • Wenn der dir auf den Leim gegangen ist meldeste dich und wir schauen wo wir uns Treffen :thumbup:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Moin Ihr beiden
    wie wäre es zb. auf halber Strecke bei mir ?
    Da solls sogar Kaffee geben

  • Super Idee Gerdi so machen wir es wenn es recht ist Stefan :0)



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • das können wir gerne machen. da hab ich ca 50km, das geht ja fix.



    mfg stefan

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!