Wir müssen mal Reden, bez. Produktvorstellungen

  • Hallo,


    ja, wie Ihr dem Video entnehmen könnt, möchte ich gern die Produktvorstellungen anders gestallten.
    Ich möchte euch alle da mit ins Boot nehmen und Ihr sollt mal entscheiden und vorgeben, wie Ihr die Produktvorstellungen gern haben möchtet.
    Auf was es euch ankommt und wie man das eben somit besser machen kann.


    Bitte teilt eure Meinung und Ideen unten in den Kommentaren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Mark...finde ich ja sehr toll,daß Du Dir trotz wenig Zeit so viele Gedanken gemacht hast...zuerst mal muß ich sagen,daß mir Deine Vorstellungen immer gefallen haben...Du bist ja auch schon sehr lange Reefer und weißt selber,worauf es ankommt...aber Tips und Vorschläge wird es immer geben :6_small28:...zur Strömungspumpe kann ich sagen...man kann kleine Styroporkügelchen ins Becken geben und an deren Verwirbelung sieht man sehr schön,was die Pumpe tut...ansonsten machst Du das prima...zum Beispiel das Video beim Andre Schuran fand ich sehr gelungen...das passt schon...bin gespannt,was die anderen Reefer für Ideen haben...auf jeden Fall coole Idee LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • stell doch mal ne liste zusammen was du machen könntest und dahast...


    wichtig sind immer irgendwie die zerlegbarkeit für wartung, einfachheit der anwendung und ganz wichtig bei einigen hardwaren die laufruhe oder geräuschentwicklung in verschiedenen zuständen, wie hält was an welchen glasstärken bei pumpen z.b., grössenvergleiche etc.pp.


    ansonsten hat man ja nicht viel möglichkeiten... von langzeiterfahrungen mal ganz zu schweigen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi Mark,
    also vorne weg finde ich gut das du youtube Videos machst und Produkte vorstellst. Was mir nicht ganz klar ist wann sehe ich bei dir ein bezahltes Werbevideo und wann eine Produktvorstellung / Review. Bei youtube gibt es ja eine Kennzeichnungspflicht. Das ist wichtig zu wissen sonst kann man nicht beurteilen ob man gerade nur das Positive erzählt bekommt.


    Wie wäre es mit einem monatlichen Vote hier im Forum wo du die Produkte vorgibst für die man voten kann. Wenn der Gewinner feststeht können die Leute ihre Fragen im Forum stellen und dann machst du das Review. Das wäre mal so ein Vorschlag von mir :)
    Viele Grüße Johannes

  • Mark sagte doch, dass ihm die Hersteller die Produkte für eine Review stellen.
    Daher sind diese alle Werbung bzw. Productplacement. Ob man deswegen die Meinungsfreiheit anzweifeln muss... Weiß ich nicht.
    Recht wenige und unseriöse Hersteller lassen nur das positive zu.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hallo Mark,
    für mich wäre es gut, zu sehen, wie die neuen Produkte an realen Kunden in ihren Becken funktionieren. In einem vorzeige oder Show Becken funktioniert alles. Warum nicht einen Kunden das Produkt geben und er soll es ausprobieren und das z.B. für 6 Monate, zwischendurch mal kleine Updates.

  • Hey,
    das stimmt so nicht und das ist auch nicht gegen Mark gerichtet. Es ist mittlerweile gang und gebe das man einen ganzen Katalog von Dingen tun muss die einem der Hersteller vorgibt. Deswegen sollte und muss man meines Wissens das Video als Sponsored Promotion markieren. Und mal ehrlich du glaubst ja wohl selber nicht das wenn man wie ein anderen yt Channel 100 Aquamedic Produkte vorstellt du anfängst objektiv über das Produkt zu reden. Ich hab nichts gegen Promovideos, aber transparent muss es sein.
    Viele Grüße Johannes

  • Nabend,


    danke für das gute Feeback von euch.


    zum Beispiel das Video beim Andre Schuran fand ich sehr gelungen...das passt schon...bin gespannt,was die anderen Reefer für Ideen haben...auf jeden Fall coole Idee LG Angelika


    Hallo Angelika,


    ja, so in der Art würde ich gern die folgenden Videos auch immer führen.
    Denke auch, das sich so etwas Realisieren lässt, da ich nun mehr auf Projekte gehen
    möchte.


    stell doch mal ne liste zusammen was du machen könntest und dahast...


    wichtig sind immer irgendwie die zerlegbarkeit für wartung, einfachheit der anwendung und ganz wichtig bei einigen hardwaren die laufruhe oder geräuschentwicklung in verschiedenen zuständen, wie hält was an welchen glasstärken bei pumpen z.b., grössenvergleiche etc.pp.


    ansonsten hat man ja nicht viel möglichkeiten... von langzeiterfahrungen mal ganz zu schweigen.


    Hi Micha,


    Größenvergleiche ja gute Info.
    Ebenso die Anwendungsfreundlichkeit, da werde ich auch mehr drauf eingehen.


    Und ja, zur Langzeit, ja das ginge schon, nur ja es wäre eben alles sehr Zeitversetzt.
    Das machen andere ja auch, aber ja, bin da mal gespannt, wen das noch Interessieren wird, wenn
    dann ein Jahr später noch mal ein Bericht dazu kommt.


    Hi Mark,
    also vorne weg finde ich gut das du youtube Videos machst und Produkte vorstellst. Was mir nicht ganz klar ist wann sehe ich bei dir ein bezahltes Werbevideo und wann eine Produktvorstellung / Review. Bei youtube gibt es ja eine Kennzeichnungspflicht. Das ist wichtig zu wissen sonst kann man nicht beurteilen ob man gerade nur das Positive erzählt bekommt.


    Hi Johannes,


    also "bezahlte" Videos gibt es bei mir nicht.
    Ich finde es immer Lustig, das dies immer vermutet wird.
    Dabei habe ich einen Unterschied zu den anderen Bloggern, ich habe keine
    Steuernummer im Impressum stehen.
    Daher bekomme ich kein Geld dafür das ich was Vorstelle.
    Mir steht dies auch frei, ich suche mir auch aus, für wen, oder was ich gern
    Vorstellen würde.
    Ich stelle da nicht alles vor, nur weil mir jedes Video Geld einbringt.
    Ne, da bewahre ich mir lieber mein Gesicht.


    Was die Kennzeichnung betrifft, das trift für mich eben aus dem Grund auch nicht zu,
    da ich das ganze ja nicht Gewerblich mache, werde ich hier nach Privaten Regeln behandelt.
    Heißt, wenn ein Produkt mehr wie 1000 Euro kostet, dann muss auch ich das Kennzeichnen.
    Aber bei Preisen darunter, muss ich das noch nicht.
    Und vor allem, ich Teste und stelle vor, werde dafür aber nicht Beauftragt und bekomme Geld
    dafür. Denn da bin ich bei euch, dann würde ich mir selber auch nix mehr Glauben, denn wenn
    Geld fließt, dann hat der Hersteller natürlich auch das Recht, das immer nur Positiv berichtet wird.


    Mark sagte doch, dass ihm die Hersteller die Produkte für eine Review stellen.
    Daher sind diese alle Werbung bzw. Productplacement. Ob man deswegen die Meinungsfreiheit anzweifeln muss... Weiß ich nicht.
    Recht wenige und unseriöse Hersteller lassen nur das positive zu.


    Beim letzten Satz hast Du leider Recht, daher fallen bei mir genau diese Hersteller auch raus :3_small30:


    Hallo Mark,
    für mich wäre es gut, zu sehen, wie die neuen Produkte an realen Kunden in ihren Becken funktionieren. In einem vorzeige oder Show Becken funktioniert alles. Warum nicht einen Kunden das Produkt geben und er soll es ausprobieren und das z.B. für 6 Monate, zwischendurch mal kleine Updates.


    Hallo Ronald,


    ja genau, und dies tue ich ja. Wie zu sehen in den letzten drei Vorstellungen der Abschäumer.
    Die Geräte wurden nach meiner Vorstellung an drei Tester vergeben.
    Das habe ich übrigens schon immer so gehandhabt.
    Früher hatten wir Stammtische, dort wurden immer die Vorgestellten Sachen verschenkt.
    Als die Stammtische dann Ausgenutzt wurden, worauf ich diese dann eingestellt habe,
    ab da habe ich hier unzähligen "Bedürftigen" geholfen und Ihnen einen Start in die
    Meerwasser Aquaristik mit Produkten ermöglicht.

  • Hi Mark,


    ich persönlich finde hier im Forum eigentlich nichts spannender, als mir die Nanos von anderen Leuten anzuschauen. Deine Becken ganz vorne mit dabei. Deswegen würde ich es auch cool finden, wenn du manche Produkte vlt sogar fest in deine Nanos implementierst und immer mal kurze Updates gibst. Musst dir dann natürlich nicht so viel Arbeit machen wie sonst immer - kurze Videos reichen ja. So hast du vlt sogar weniger Arbeit und wir würden auch ganz nebenbei mehr Updates von deinen Nanos bekommen :D


    Was anderes machen wir hier ja auch nicht. Jeder hat hier mehr oder weniger seinen Thread und schreibt da halt mal schnell Neuigkeiten zu seinem Becken oder Produkt. Ich persönlich nehme daraus am meisten mit. Und ein Produkt kann man meiner Meinung nach auch erst gut beurteilen, wenn man sieht wie das so mit dem ganzen Aquarium zusammen harmonisiert - gerade bei kleinen Becken. Und das am besten über bisschen längere Zeit.


    Also was ich eigentlich sagen will:


    mehr updates von deinen Nanos bitte, danke


    :thumbup:

    Liebe Grüße
    Mameow



    60l Mixed Reef | Hang On Technikbecken incl. Refugium | CTLite G3+ | Jebao RW4 | Dymax IQ Skimmer | ATI Essentials


  • moin,


    werde ja auch immer wieder gefragt, welche erfahrungen wir mit dem und dem produkt gemacht haben, die bei uns im regal stehen.


    zucke dann oft mit den schultern und verweise auf nützliche rechechen in einschlägigen foren und erzähle, was man so von kunden erfährt.


    ok, über die sachen, die wir selbst nutzen, gibts natürlich entsprechende mitteilungen.


    allerdings, der einzelne ist m. e. kaum in der lage, alle gängigen "systeme" und deren ständig neu modifizierten zugaben überhaupt zu nutzen, testen und zu beurteilen.


    keine einfache aufgabe, bin gespannt!


    die masse an produkten ist mittlerweile unüberschaubar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!