DIY Cube/Becken aus Acryl. Habt Ihr Tips?

  • Hallo,


    ich möchte von meinem aktuellen Becken auf ein neues wechseln.
    Aktuell steht hier 200x50x50 und uns sagt die Form irgendwie nicht mehr zu. ich könnte weiter damit leben, meine Frau hat sich nach 2 Jahren immer noch nicht wirklich damit angefreundet. ;)


    Daher habe ich überlegt ein neues Becken selber zu kleben aus Acryl. Ich denke so an 100x100x50 oder 100x80x60 etwas in die Richtung. Also so um die 500 Liter.


    Aber welche Acrylstärke nimmt man dann? 12mm? :?:
    Am Rand kommt komplett ein Steg drum als Sprungschutz und mittig wollte ich einen Steg einsetzen.


    Die anderen Becken die ich schon aus Acryl gebaut habe, waren alle wesentlich kleiner und da habe ich mich an der entsprechenden Glasstärke vergleichbarer Becken orientiert. Kann man das in der Größenordnung auch noch machen?


    Und gibt es vielleicht einen Tip wo ich die Acrylscheiben online zu einem gutem Kurs beziehen kann?

  • Hallo,


    kann dir nur sagen, dass ich ein Angebot für ein 500 Liter Becken aus 12 mm Acryl habe. 12mm Acrylstärke müsste also bei dir reichen. Allerdings mit kompletter Umrandung.


    Grüsse
    ThimTh

    Hi,


    magst Du mir das Angebot vielleicht mal anonym per PN senden?
    Vielleicht lohnt sich das selber kleben ja gar nicht. ;)


    Einen Steg (komplette Umrandung) und zusätzliche einen Steg in der Mitte wollte ich sowieso machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!