Was hat meine arme Grundel da?

  • Hallo Zusammen,
    habe heute morgen einen Schreck bekommen. Es kann eigentlich erst seit gestern da sein. Ich beobachte meine Fische sehr und heute morgen muss ich an meiner Grundel einen weissen Fleck hinter der Flosse feststellen. Kann das ein Pilz sein? Hat sie sich vielleicht am Gestein verletzt? Die Wasserwerte sind top - was kann ich machen?



    Viele Grüße
    Dirk

  • wenn es geht, dann mach nochmal ein besseres bild.


    es kann ein pilz, ne verletzung oder bisswunde sein. ist aber aus der "ferne" nicht gut zu beurteilen.


    in der regel kann man nichts weiter machen ausser abwarten und das futter ggf. etwas mit knoblauch oder vitaminen anzureichern um das tier etwas zu stärken, wenn es noch frisst.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • eine Bisswunde kann ich ausschliessen, habe kein Tier was sie beissen könnte. Ich denke auch eher eine Verletzung oder Pilz. Versuche gleich nochmal ein besseres Bild zu machen wenn Sie wieder raus kommt. WIe mache ich das am Besten mit dem Knoblauch? in mini kleine Würfel schneiden und hoffen das sie was schnappt?


    Besten Dank schon mal,
    Dirk

  • Es gibt reichlich Präparate zum Anreichern von Futter. Knoblauch, Vitamine und ähnliches. Schau mal hier beim Bartelt rein...


    Kannst dir auch gepressten Knoblauch in Osmosewasser einlegen. Eine Nacht im Kühlschrank ziehen lassen, durch ein Sieb geben und in ein kleines Fläschchen füllen. Davon dann immer ein paar Tropfen übers Futter.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!