Wo Aktivkohle hin?

  • Hi!
    Ich benutze keinen originalen Abschäumer mehr.


    Wo kann ich die Aktivkohle am besten hin tun?


    Viele Grüße

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • In das Technikbecken an einer gut durchströmten stelle , aber vorher mit Osmosewasser spülen! :EVD335~121:

  • Ich pack meine in eine Filtersocke in nem extra Filterbeutel. Das würd ich dir aber nur raten wenn nicht besonders starke Strömung durch die Socke geht. Sicherlich auch nicht die Ideale Variante die beste wär wie CeiBaer sagte nen Fliessbettfilter. ^^

  • es gibt für jedes System einen passenden Multireaktor für noch nicht mal viele Euro zu kaufen. Kann ich nur empfehlen- für Adsorber, Aktivkohle und ähnliches... mit ner kleinen Pumpe integriert... was besseres gibt es nicht.

  • Im RSM werden die Medien ja sonst im Abschäumer mit verbaut. Da ich mittlerweile aber nen Tunze drin habe bleibt mir diese Möglichkeit nicht.


    Kann ich das Säckchen auch einfach in den Oberflächenabzug, oder in den Ablaufschacht zur RFP des RSM legen? Da wird gut durchströmt.

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • Wenn du keine andere Möglichkeit hast, dann kannst du es natürlich an eine gut durchströmte Stelle hängen. Es darf nur keinen Wasserstau verursachen. Ist eben nicht sehr effektiv im Säckchen.
    Täglich ganz leicht durchkneten unterstützt die Arbeit der Kohle dann noch etwas.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • wenn es nicht anders geht- geht auch das- wie Cei schon geschrieben hat. Aber so ein Multireaktor braucht nicht viel Platz. Im Reefer 170 benötigt das teil gerade mal eine Fläche von 6 cm im Durchmesser... :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!