130 Liter und die Spannung wächst

  • Unser Becken läuft seit 12 Tagen. Eingerichtet ist es mit Livesand, Lebendsteinen und Totgestein. Die Einfahrphase Teil 1 war recht kurz bei uns. Ammoniak und Nitrit waren wir schnell los. Kieselalgen wachsen zurzeit.... Wir sind gestern zum Händler unseres Vertrauens und haben uns die ersten sichtbaren Bewohner geholt. 4 Einsiedlerkrebse. Da sie gut zu unterscheiden sind, haben wir ihnen auch Namen gegeben.. Frau eben....
    Wir hätten nie gedacht, dass es spannend ist, Krebse zu beobachten. Mein Mann meinte sogar, dass wir sie nicht sehen werden... Aber die kleinen Kerle sind recht aktiv.... Bis auf den Schmalhans, der scheint gemütlich zu sein.....


    Noch ein paar Fotos....





  • nun geht es los.... naja am Anfang ist es noch etwas trüb- das gibt sich aber... wenn noch keine Algen im Becken sind solltet ihr die Einis etwas zufüttern. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!