Pumpe vom Abschäumer Kaputt gegangen

  • Hilfe,
    Mir ist gerade beim säubern meines Behälters am Abschäumer Aqua Medic EVO 500 die Pumpe kaputt gegangen. Als ich fertig war und den Knopf für die 10 Minuten Pause wieder gedrückt habe, sprang die Pumpe nicht mehr an. Sie läuft plötzlich nicht mehr. Das kann doch jetzt nicht wahr sein :(. Morgen ist Feiertag, wie lange kann ich mein Becken Cubicus CF jetzt ohne laufen lassen? Was soll ich jetzt machen? Das Gerät ist erst seit dem 23.12.17 im Betrieb.


    Viele Grüße
    Fabio

  • Keine Panik so schlimm ist es nu auch wieder nicht. Richte einfach soviel Strömungspumpen wie möglich auf die Wasseröberfläche um genug Sauerstoff zu haben. Ich meine viele Leute benutzten nicht mal einen :3_small30:


    Bau doch mal die Pumpe auseinander und wieder zusammen vielleicht hat sich irgendwo was drin verfangen


    wenn sie trotzdem nicht funktioniert schreib doch mal ne Email an Aqua Medic oder an deine Händler wo du es gekauft hast.

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Ausgebaut und gereinigt habe ich sie schon, aber funktioniert trotzdem nicht. Wenn man sie in die Hand nimmt spürt man auch nicht das sich da was tut. :( Kann auch nicht verstehen wie das von jetzt auf gleich einfach kaputt gehen kann. Dann muss ich Dienstag morgen mal direkt bei Aqua Medic anrufen. Ich habe den Abschäumer übers Internet gekauft und als er an kam hat die Pumpe von Anfang an schon nicht funktioniert. Nach dem ich sie eingeschickt habe müsste ich 6 Wochen auf eine neue warten und die ist jetzt auch schon nach 3 Monate hinüber ?(
    Oh man hoffentlich steigen meine Werte jetzt nicht in den Himmel ?(

  • Hallo,


    vielleicht ist es auch der Controller.
    Wenn es wieder so lange dauert, könnte ich leihweise aushelfen. Habe einen kompletten EVO 500 als Ersatz rumliegen.
    Wenn Interesse, bitte PN.


    Gruß
    Harro



    Gesendet mit Tapatalk Pro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • Das habe ich gerade ausprobiert, da tut sich leider auch nichts. Jedoch merke ich in der Pumpe ein Rucken wenn ich sie hoch/runter schalte oder den Pause Knopf drücke.


    Travetown
    Den Controller habe ich auch schon gewechselt daran liegt es leider auch nicht.
    Danke für dein Angebot ich werde morgen früh direkt mal bei Aqua Medic anrufen und hören was die sagen. Danach melde ich mich nochmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!