Verhalten von Lysmata amboinensis

  • Moin moin und Hallo,


    ich hätte da eine Frage zu den Lysmata amboinensis:
    Sind die burschen unbedenklich was Korallen angeht ?
    Ich habe 3 Thor amboinensis im Becken und da kann ich SPS total vergessen...
    Sobald ich eine neue einbringe werden alle Polypen im Eiltempo verschlungen :S
    Sogar an meine Blastomussa sind sie ran gegangen... diese hat das abrupfen nicht überlebt ;(


    Zeigen Lysmata amboinensis ein ähnliches verhalten oder kann ich 2 davon guten gewissens einbringen ?


    Danke und Grüß
    Bones

  • .. Hallo,


    ich habe die auch drin, bei mir gehen die nicht an die Korallen. Die nuckeln an allem, selbst an meinen Fingern, wenn ich nicht schnell genug bin, aber an den Korallen habe ich die noch nicht fressen sehen.


    Philipp

  • Das hört sich schonmal gut an, Danke!


    Eine Vergesellschaftung mit kleinen Grundeln wie Eviota auch unproblematisch ?
    Hab die Befürchtung das die kleinen sich vor der "Großen" Garnele fürchten werden,
    oder liege ich da komplett falsch ?


    Nochmal Danke und Grüße
    Bones

  • Korallen werden nur ,,Abinspiziert"...könnte ja etwas Freßbares in den Polypen zu finden sein...kleinere Garnelen...zumal,wenn sie frisch gehäutet ode angeschlagen sind,können schnell zur Beute werden...Fische,die sich auffällig verhalten,werden auch attakiert...gesunde Fische werden nur geputzt...zumindest sind das meine Beobachtungen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!