Hallo aus Berlin

  • Hallo alle zusammen !
    Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen, weil man das ja so macht :MALL_~12:
    Mein Name ist Kevin, 26 Jahre alt und studiere derzeit noch Biologie auf Lehramt in Berlin :)
    Vor 6 Wochen habe ich,nach ausführlichen Recherchen, den Quereinstieg in die Meerwasseraquaristik gewagt :6_small28:
    Geworden ist es ein Dennerle 60L Cube ^^



    Ich muss sagen, dass ich das Becken nach den Kieselalgen relativ schnell besetzt habe, soweit es das Gleichgweicht des N-Kreislaufes
    zugelassen hat .
    Jedeglich einige Cyanos fühlen noch etwas zu wohl :D


    Freue mich über einen regen Infomationsaustausch :)


    mfg, Kev


    Besetzt ist das Becken derzeit mit :
    3 Weichkorallen - Xenia Umbellata
    - Sacrophyton sp.
    - und eine unbekannte ( evtl. Paralemnalia )


    1 LPS - Euphyllia Paradivisa


    2 SPS - Pocillopora elegans
    - Seriatopora stellata


    3 Einsiedler, 1 Tecto Conus und eine Gobi Grundel.

  • Na dann willkommen in der Runde.
    Wenn du mal Hilfe, paar Teile oder Korallen in Berlin brauchst. Stehe gern zur Verfügung.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hallo Kev




    welche lampe hast du drüber? wirkt etwas violett.


    deine wasseroberfläche sollte sich nicht allzusehr mit kahmhaut zusetzen. das behindert den gasaustausch und schluckt licht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Schön juten Tach und willkommen
    Grüße aus Pankow!
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Hi,


    Ich benutze eine Aqua Illumination Prime. Auf den Bildern kommt das violett viel stärker rüber als es eigentlich ist :Adore: . Vermute das liegt an den UV-LED-Einheiten.
    Handykamera scheint da nicht so mitzumachen ^^


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!