MinMax frisst Einsiedlerkrebs,....hmpf, grummel

  • Hatte zuletzt den Verdacht, das sie meine Putzergarnelen "verputzt" hat. Halte das immernoch für nicht ganz ausgeschlossen. Ich finde, so wie die kleben, kommt da nichts mehr raus was nicht selbst schleimt.

  • Es wird sich denke ich eher ein Einsiedler gehäutet haben und die MinMax frißt die Haut ... sind denn alle Einsiedler da ?


    Warte mal ein paar Tage ab ... normalerweise verstecken die sich denn weil der Panzer noch recht weich ist und sie damit leichte Beute sind.



    LG Lars

  • ne, Hülle war nicht leer. Eine meiner Garnelen hat sich eben aus der MinMax raus eine Schere geklaut und Fleisch rausgezupft. Konnte ich nur leider grad nicht fotografieren.

  • die mini max hat mit einer mieterhoehung gedroht und da ist der eini ausgezogen war natuerlich ne falle und schwups hat die minimax den eini gefressen.ne scherz beiseite kenne mich da noch nicht so aus und konnte das bei mir noch nicht beobachten.habe auch eine minimax drin und einis.lg klaus 8)

  • hmm, nagut vlt. habt ihr ja alle Recht. Die MinMax hat eben die Reste "ausgespuckt".


    Mich wunderts nur das dann die Garnele da Reste rausgezupft hat aus der Schere

  • Und noch kurz eine Frage:


    füttert jemand seine MinMax aktiv???

  • Salü;


    auch ich füttere meine nicht. Wenn die Strömung Ihr eine Haut zutreibt, frisst sie diese auch .


    sieht machmal schon lustig aus :D

  • Hallo,


    eine Minimax ist und bleibt eine kleine Teppichanemone!! Und das was die großen Teppiche können, können die kleinen Anemonen auch. Unvorsichtige Fische, Garnelen oder Krebse können zum Opfer fallen! Hab mal einen Stint verfüttert, war etwa so groß wie die Minimax und es war kein Problem für das Tier! Für mich sind es aber trotzdem schöne Tiere, kein Grund sie aus dem Becken zu werfen.
    Könnt mal im Netz danach suchen, gibt schon viele Berichte über teures Futter....



    Viele Grüße
    Micha

  • kommt mir grad in den Sinn: