Lebendfutter anbieten, aber was und wie

  • Hallo ich möchte meinen Zwerggrundeln (Trimma Canna) gerne Lebendfutter anbieten.
    Nun bin ich etwas unsicher und habe Fragen:
    - kann ich auch Wasserflöhe aus dem Süßwasserbereich nehmen (die Salzwasserfklöhe sind ja extrem klein)
    - kann ich die Flüssigkeit ( bei Salzwasserflöhe) in den die Futtertiere schwimmen ins AQ kippen

    :gamer: Gruß Kati


    Salzwasserpfützchen seit Dezember 2014 - 160 Liter Aquarium

  • Wasser würde ich auf keinen Fall mit ins Becken kippen...habe ein sehr engmaschiges kleines Netz (für Garnelen) und füttere den kleinen grundeln lebende Artemia,welche ich durch das Sieb kippe,damit das Wasser abläuft...dann in einen Becher mit Beckenwasser ider direkt ins Aqua LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hängt vom Anbieter ab!
    Hab hier aus dem Forum schon bei aquacopa bestellt. Das nehmen alle super gerne an. Obwohl es winzig ist!
    Aber das kann man auch direkt ins Becken kippen.


    Alternativ wirklich durch ein feines Netz/Artemia Sieb kippen und dann rein damit.
    Würde die Pumpen deaktivieren. Sonst werden die direkt geschreddert.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Guten Tag Kati,


    ich füttere nahezu täglich frisch geschlüpfte Artemia. da gehen auch die größeren Fische gerne ran. Bei den Trimma cana sieht man schnell die dich gefüllten Bäuche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!