Euphyllia paradivisa Vs. glabrescens golden torch

  • Hi Leute,


    will Euch nur kurz an meiner Beobachtung teilhaben lassen, damit Euch der Fehler ggf. nicht auch passiert....
    Von Zeit zu Zeit stellt man sich ggf. die Frage ob man verschiedene Euphyllia Arten nebeneinander stellen kann.
    Eine Kombination die nicht geht ist Euphyllia paradivisa neben glabrescens golden torch. Die glabrescens vernesselt die paradivisa, mir sind dadurch 3 Köpfe abgestorben ;(

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hi Chrisian


    Kann ich nur bestätigen ,die Glabrescens hat bei mir unglaublich lange Kampf Tentakel . In Ihrer nähe ist keine Koralle sicher. Ist zwar keine Golden Torch ändert aber nichts.


    hier mal eine Aktuelle Aufnahme. Die wurde erst vor kurzen fragmentiert , und wächst recht schnell .


  • Was bei mir gut funktioniert,ist die Euphyllia paradivisa und die Euphyllia parancora...die kuscheln und tun sich nix :7_small27: LG Krabbe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja...das sind echte Nesselmonster :EV6CC5~125: die erwarten respektvollen Abstand...lediglich gegen meine beiden Heliofungia können da was Ausrichten...gegen die haben die Euphys keine Chance :MALL_~45: LG Krabbe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!