Aquarius 120

  • Naja,
    Nicht so das allerbeste der Technik. Und 150cm wird sie nicht schaffen. Einfache Korallen bei einen kleineren Becken gehen schon

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Ich würde erstmal sagen welche Tiere du halten willst und wie dein Budget aussieht....

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Hab auch schon Becken gesehen, die mit der Maxspect funktioniert haben. Allgemein ist die Meinung aber zu der Lampe gemischt.
    Wird bei dir in dem Fall wohl am Limit laufen.
    Sie kann ganz gute Erfolge erzielen. Zu den Toplampen gehört sie aber eher nicht.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hi,


    Ich hatte mal die 180 Watt Version der Maxspect. Ich fand damals das sie ein sehr violettes Licht macht. Ich würde sie mir deshalb nicht mehr kaufen.


    Gruß
    Stefan

    AM Xenia 100
    LED Philips Coral Care
    Abschäumer AM Evo 1000
    Strömung MP40wQD + MP10wQD
    RFP Ecotech Vectra M1
    Dosierpumpe GHL Doser 2.1
    Versorgung ATI Essentials

  • Welche Lampe könnte ich als alternative nehmen? Möchte keine 2 3 Lampen drüber hängen das sieht optisch nicht so aus finde ich. Wenn es keine Lange LED gibt die 150cm ausleuchtet nehme ich halt wieder ne Sunpower 6x54watt oder sowas

  • Dann nimm eine Sunpower mit 4x80W. 54W werden da wohl auch zu kurz sein.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Wo ist der unterschied bei der Powermodul und Sunpower?


    das powermodul ist etwas höherwertig und gibt es als dimmbare version. es sind mehr lüfter verbaut und es gibt sie mit mehr als 6 röhren.
    lichtmässig nehmen sie sich kaum etwas.


    die unterschiede findest du hierv im pdf ab punkt 4.1


    [pdf]https://atiaquaristik.com/de/w…10/SunpowerPowermodul.pdf[/pdf]


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja die Powermodule sind vom Gehäuse her hochwertiger und habe für je zwei Röhren ein Ventilator. Die Sunpower gibts ohne und mit Dimmcomputer. Was mich allerdings erstaunt, dass es laut ATI die Sunpower nur bis sechs Röhren gibt!? Ich habe sie mit Acht Röhren. Kenne auch noch andere die sie mit acht Röhren haben.

  • von der zu beleuchtenden fläche her reicht das... die lampe ist 120cm lang. der "lichtkegel" weitet sich nach unten auf. geht ja nicht schnurgerade nach unten.


    beachte aber, dass du in etwa die leistung von 1watt/liter wasser einplanen solltest. dann vielleicht mehr tiefe für die lampe, also mehr röhren.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • von der Qualität Meilen unterhalb anzusiedeln...leuchten natürlich auch, aber die Reflektoren und Verarbeitung sind ein anderes Niveau.

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!