Was würdet ihr empfehlen?

  • Hallo zusammen,
    was für einen Besatz würdet ihr als Erstbesatz für mein Edge empfehlen?
    Ich bekomme bald über einen Kollegen Ableger vom Keniabäumchen und von der pumpenden Xenia.
    Was geht noch??

  • Scheibenanemonen gehen auch, damit hatte ich angefangen (dazu zählen ja auch die Ricordeas). Und an Gorgonien ist die Pinnigorgia auch sehr unkompliziert.


    Ein paar Makro-Algen wären auch kein Fehler, die stabilisieren die Wasserwerte.

    Grüße,
    Stef

  • Hallo


    Und wenn du die Xenia nimmst, setz sie unbedingt isoliert irgendwo in den Sand.


    Gib ihr keine Chance sich in deinem Becken breit zu machen, am Anfang findet es man noch toll, später flucht man darüber.


    Grüße Sven

  • Hallo David,


    dankbare erste Korallen sind außerdem Lobophytum , Sarcophyton und Sinularias. Das sind eigentlich so die Standardstarter und man sollte recht einfach an ein paar Ableger kommen.

    Shoot me today, unshoot me tomorrow.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!