Was macht die Trachyphyllia?

  • Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine eine Trachyphyllia pumpt sich regelmäßig (1x die Woche würde ich schätzen) so doll auf, dass sie aussieht wie ein halber Fußball. Könnt ihr mir sagen, warum sie das macht?

  • also sie sieht völlig normal aus.


    es ist immer ein gutes zeichen wenn das gewebe bei lps weit expandiert ist.


    meine theorie ist es, wenn sie extrem aufgebläht sind, dass sie dann eine art innerern wasserwechsel vollziehen und einmal richtig "durchspülen". vielleicht auch weil das skelett wächst. kann sein, muss nicht.


    auf alle fälle völlig normal. bei mir mitunter unmittelbar nach futterzugabe bei einigen lps wie favia/favites ebenfalls extrem zu sehen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine eine Trachyphyllia pumpt sich regelmäßig (1x die Woche würde ich schätzen) so doll auf, dass sie aussieht wie ein halber Fußball. Könnt ihr mir sagen, warum sie das macht?


    wie Ceibaer schon gesagt hat. Freu dich, steht super da.


    Fütterst du deine LPS aktiv?


    Gruss,
    Andreas

  • wie Ceibaer schon gesagt hat. Freu dich, steht super da.


    Fütterst du deine LPS aktiv?


    Gruss,
    Andreas


    Danke für eure Antworten! Dann freue ich mich halt! :drink: :EV6CC5~125:


    Ganz selten füttere ich meine Korallen mal. Wenn es hoch kommt einmal im Monat.

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!