Vorstellung Sicce Syncra SDC Wi-Fi

  • Sicce Syncra SDC wi-fi


    Hallo zusammen,


    hier wollte ich Euch die neue Sicce Syncra SDC Wi-Fi vorstellen.





    Die erste Pumpe von Sicce die per Wi-Fi gesteuert werden kann.


    Mit dem im Lieferumfang enthaltenen E-Touch Controller lassen sich die Fördermenge und verschiedene Wassereffekte mit integrierter LED-Beleuchtung regeln.
    z.B. Lagonal Ripple, Sharp Break, Reef Crest, Slow Corrent, Fast Corrent.


    Mit der SICCE App ContrAll können alle Funktionen per Smartphone (iOS und Android) bedient werden.


    Sicce Syncra SDC Pumpen sind geeignet für die Nass- und Trockenanwendung. Der Auslass der Pumpe kann 360° verstellt werden und die Wartung erfolgt per O-Ring ohne Werkzeug dank schraubenloser Montage.


    Sicce Syncra SDC Pumpen werden in Italien gefertigt. Sie sind auch bei hohem Wasserdurchfluss gering im Verbrauch zum Vergleich zu anderen Pumpen. Herstellergarantie ist 3 Jahre, bei einer Registrierung bei Sicce erweitert sich die Garantie um weiter 2 Jahre auf insgesamt 5 JAHRE.


    Hier ein paar Links bzgl. Anleitung, Zubehör und Hersteller:


    Technische Daten


    Bedienungsanleitung


    Herstellerseite


    Jetzt zu meiner Erfahrung bzgl. der Pumpe:


    Die Pumpe wurde mir über den Vertrieb von Aqua united GmbH (aqua-united) am 01.06.2017 zur Verfügung gestellt. Über Aqua united GmbH werden die Sicce-Produkte in Deutschland vertrieben.


    Somit hab ich die Pumpe jetzt etwa 1,5 Monate in Betrieb in einem Red Sea Reefer 525 XL.



    Die Pumpe läuft sehr leise in meinem Becken, nachdem sie eingelaufen war. Dazu habe ich mit einer App die Lautstärke gemessen und bin etwa bei 48 db gekommen. Wie gesagt eine App!!!


    Die Pumpe ist gut verpackt zu mir gekommen. Der erste Eindruck war sehr gut. Der Karton war fest und der Inhalt war sauber und ordentlich verpackt.




    Der Lieferumfang war umfangreich. Es ist alles vorhanden um die Pumpe je nach System zu betreiben.
    Hier seht Ihr den Inhalt der mitgeliefert wird:




    Das Netzkabel von der Pumpe zum Kontroller ist ca. 3 Meter lang. Also in meinen Augen passend für die meisten Technikbecken.


    Der Kontroller wird mit Magnethalterung ausgeliefert. Ich habe die Halterung mit dem Klebestreifen von der Magnethalterung in den Unterschrank des Beckens geklebt und bin damit sehr zufrieden. Der Klebestreifen hält die Halterung mit Kontroller ohne Probleme. Den Kontroller kann man dank Magnetsystem wunderbar lösen und wieder befestigen.
    Außerdem kann man direkt am Kontroller den jeweiligen Modus auswählen, einen Nachtmodus einstellen, sowie per Futter-Taste die Pumpe für 10 Minuten ausstellen bzw. den Durchfluss regeln.


    Jetzt zur App, diese ist nur auf Englisch, wünschenswert wäre irgendwann eine deutsche Ausführung.
    Die App ist gut verständlich, auch auf Englisch. Dort kann man z.B. für den jeweiligen Modus die Durchflussleistung einstellen. Dafür geht man einfach auf den Modus und tippt auf die Leistung, die man haben möchte.


    Über die App, kann man auch mehrere Pumpen steuern, somit ist sie auch wunderbar für Closed Loop Systeme verwendbar.
    Ich betreibe die Pumpe auf 20 % Dauerbetrieb. Dies mache ich zwecks des Überlaufs meines Beckens, da bei nicht gleichbleibender Leistung Geräusche entstehen würden. Der unten angezeigte Modus ist ein Beispiel bzgl. der Ansicht der App.





    Fazit:
    Die Pumpe macht einen wunderbaren Eindruck. Super verarbeitet. Leise auch bei höherer Leistung.


    Preislich auch sehr gut, wenn man andere Wi-Fi Pumpen vergleicht.


    Preislich liegt die Sicce Syncra SDC wi-fi 7.0 bei etwa. 314 € und die 9.0 bei etwa 359 €. Also sehr faire Preise für diese Leistung und Qualität.
    Ich kann sie nur jedem empfehlen, der eine neue leise Strömungspumpe benötigt.


    Gruß
    Andreas

  • Hier noch ein paar Videos zu Pumpe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [definitionTemporary0]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!