steine zerhacken

  • hi hab mal ne frage :


    im becken vorstellungs thread seht ihr die bilder meines beckens. hab die 3 steine einfach so reingeknallt. so nun möchte ich mich künstlerich etwas gestallten und das becken etwas hübsch anrichten.


    so zu den fragen:
    vom eigentlichen zerhacken mache ich mir keine gedanken da ich eigentlich handwerklich recht geschickt bin ABER ich will keine tiere verletzen und ich habe so komische mini seesterne, und sowas was aussieht wie ein sehr dünner seestern mit etwa 5 cm langen beinen rot /braune farbe mit härchen... kann ich die tiere eifach so anpacken? und ggf vom stein kratzen? wie mache ich das am besten? Zahnbürtse?! (offtopic : hab auch ne elektrische XD )


    -was muss man bei totem gestein beachten? hat jmd im raum büderich zufällig 3-5 kg zum verkauf? würde das gerne heute abholen wenn ich eh zum mark fahren muss.


    -zum abschäumer :


    wo wollten dich die luftbläschen befinden? ich bin der meinung das das roht etwas zu lang ist? sollte die bläschen nicht in dem deckel drin sein. <- ich hoffer ihr versteht was ich meine...hier ein bild . ich meine das rohr könnte ich ja kürzen.





    freue mich über antworten.

  • Hallo Arek


    Beim zerteilen der Steine würde ich mir wenig sorgen machen. Nimm sie einfach mal im Becken in die Hand, und schüttel sie ein wenig, das meiste sollte dann freiwillig loslassen. Die kleinen Seesterne lassen spätestens wenn man sie ein wenig antippt los, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du sie aber auch sanft mit der Zahnbürste wegbürsten.


    Zum Totgestein gibt es hier schon einige Beiträge. Idealerweise spülst du es gründlich aus und lässt es dann in einer Wasserstoffperoxid Lösung liegen, damit verbleibende organische Rückstände gelöst werden. Schau einfach mal hier nach: Reinigen von Totgestein


    Die Einstellung des Abschäumers sieht auf den ersten Blick in Ordnung aus. Die Bläschen sollten bis in das sich verjüngende Rohr reichen, damit der Abschäumer nicht übersprudelt und nur der schmutzige, verfestigte Schaum in den Topf gedrückt wird. Kommen sie zu hoch läuft der Abschäumertopf voll mit Wasser und im ungünstigsten Fall sogar über.

    Shoot me today, unshoot me tomorrow.

  • Wenn 'ne Krabbe im Gestein hockt, siehst du sie eh nicht und freiwillig kommt sie auch nicht raus.
    Einfach Meißel/Schraubenzieher ansetzen und los geht's. Als ich meinen einen Stein gekürzt habe, wollte meine eine Krabbe auch nicht raus kommen, sie hat dann im Stein gewartet, bis ich fertig war und sie wieder ins Becken zurück kam.

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!