Was passiert hier?

  • Kann mir niemand weiter helfen? Was passiert hier bei mir im Aquarium?
    Ich habe gerade eben gefüttert, plötzlich kommen überall aus dem Riff Fäden raus ?(
    Gestern das gleiche, als ich die Scheiben gereinigt habe
    Dazu bilden sich bei mir glaube ich Cyanos, auf der Alevopora die ich retten wollte zu sehn
    Ein dreiviertel Jahr hab ich jetzt durchgehalten in der Meerwasser Aquaristik, aber so langsam geht mir die Luft aus, nichts klappt mehr
    Ich hoffe, man kann auf den Bildern was erkennen

  • das sind sicherlich die fangfäden von wurmschnecken oder anderen röhrenbewohnern. das ist völlig normal und gehört dazu.


    die alveopora wirst du sicher nicht retten können. wenn diese einmal anfangen zu degenerieren, dann ist es sehr schwer bzw. fast nicht möglich dies zu stoppen.


    ein paar cyanos könnten dort schon dransitzen. saug sie einfach vorsichtig ab.


    übrigens gehören cyanos auch zur meerwasseraquaristik dazu. sehen nicht schön aus, sind aber bestandteil in jedem aquarium.


    das was dort in deinem becken passiert ist völlig normal.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Habt ihr denn auch so viele von den Kalkrören in euren Aquarien? Ich hab geschätzte 20 Hand voll davon.
    Ich sitze ja jeden Tag vorm Aquarium, aber so extrem wie gestern und heute hab ich das noch nie gesehen

    Red Sea Reefer 170, ATI Hybrid 6x24 Watt 1 x 75 Watt LED 2017er Version, Nyos Quantum 120, Ecotech Vortech MP10QD, GHL Doser 2.1, Balling Light

  • Oki doki, danke für die schnelle Antwort

    Red Sea Reefer 170, ATI Hybrid 6x24 Watt 1 x 75 Watt LED 2017er Version, Nyos Quantum 120, Ecotech Vortech MP10QD, GHL Doser 2.1, Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!