Royal exklusiv Double Cone 130

  • Hey Jogi,


    mach Dir da keinen Kopf, Du hast hier nix angezettelt.


    Alles gut, wir führen hier nur eine Diskussion.


    Und ich denke ab jetzt geht es hier mit dem Ursprünglichem Thema weiter.


    Ja es ist eben immer ein Platzproblem.
    Und hier hat RE scheinbar nicht das passende Equipment zur Hand.
    Und die kleine Version soll ja dann doch nicht so leise sein.


    Wobei hier gesagt sei, das Leise,Unhörbar immer schwer einzustufen ist.
    Das ist in etwa so wie bei den LED, da gibt es auch Leute, die immer
    ein pfeifen hören, bei verschiedenen Lampen und andere hören dies nicht.


    Ich habe bei mir im Reefer einen Bubble Magus Curve 5 drinnen gehabt,
    war damit sehr zufrieden und ich habe Ihn nicht gehört, nichtmal die
    Luftansaugung.

  • Ich erinnere mich an den Auftritt des besagten Herrn hier im Forum und deshalb verstehe ich Mark sehr gut. Ich hätte anders reagiert, aber Mark ist nun mal Mark.

    Sorry das ich hier so ein Tamtam angezettelt habe hab ich nicht gewusst ich werde weiter ausprobieren Grüße jogi

    Jogi, du hast ja nichts falsch gemacht.


    Viele Grüße
    Erika

  • Ok beruhigt mich ich werde morgen mal zum Kölle Zoo Düsen mir den Nyos quantum 120 anschauen ich hab ja Urlaub und viel Zeit Grüße jogi

  • Wieviel Platz haste denn in deinem Technikbecken überhaupt?


    Wenn der DC130 reinpasst dann ist doch alles gut... Mit Pumpe 23x30...


    Heisst ja jetzt nicht das du ihn nicht kaufen darfst.


    Aber nichts ist alternativlos und sich umschauen und umhören macht immer Sinn. Gerade wenn man vom Platz her eingeschränkt ist. Kenne das selber auch.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi Mark,


    die Frage, ist, worum es hier eigentlich geht. Ich finde es schon krass, dass Du mir hier unterstellst, ich würde mir mein Projekt Sponsoren lassen und dann gezielt positiv über diese Firmen schreiben. Wenn du das glaubst, musst mich hier rauswerfen, weil dann jeder Beitrag von mir angreifbar ist. Zudem habe ich keine Lust, ständig in einer Rechtfertigungsposition zu landen.


    Normalerweise hasse ich so etwas, aber nur mal zum Verständnis. Ich bin seit ca. 15 Jahren selbständig und habe zwei Ing-Büros mit 10 Angestellten. Glaubst du allen Ernstes, ich habe es nötig, mich von Firmen hier kaufen zu lassen ?


    Wenn ich von einem Produkt überzeugt bin, bin ich auch so frei das zu schreiben. Ich bin kein Profi und verdiene in diesem Gewerbe nicht mein Geld. Sprich ich bin eine Privatperson, wie jeder andere normale User hier auch. Das ich mod. im FM Forum bin hat sich zufällig ergeben. Da habe ich noch 1 Jahr Triton gemacht und war es dort trotzdem.


    Zurück zu RE. Meine Sachen habe ich normal bezahlt. Und zwar alles ohne Ausnahme. Keinerlei Sponsoring oder ähnliches. Ob man nun die Person Klaus Jansen mag oder nicht, war doch hier nicht das Thema. Es ging und geht, zumindest bei mir, um die Produkte. Ich denke, keiner kauft einen BMW, weil er die Klatten / Quandt noch reicher machen will, sondern weil er vom Produkt überzeugt ist.


    Meine Meinung ist tatsächlich, dass es in Sachen Geräuschkulisse momentan keine Alternative gibt. Dazu stehe ich, weil es meine persönliche Meinung und Erfahrung widerspiegelt.


    Wenn ich hier einen Sonderstatus in Sachen Meinungsfreiheit habe, ist es eben fraglich, inwieweit ich hier noch sinnvoll etwas beitragen kann.


    Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hi,


    aber zurück zum Thema.
    Man kann sich sicher friedlich verhalten, denn die beiden Firmen RE & Aquabee können das auch.
    Wie ich neulich nämlich erfahren habe, wird Aquabee die neuen Pumpen für die "kleinen" RE Abschäumer,
    also den DC130 und 150 fertigen.


    Es wird also eine gaaaaanz kleine DC Pumpe für die kleinen Double Cones 130 und 150 geben, denn die Askoll
    Motoren sind in der Tat nicht 100 % geräuschlos, wie bereits mit dem 50Hz Brummen geschrieben... die werden
    dann ersetzt durch die neuen Nano-Speedys von Aquabee.


    Die Nano Speedys werden die folgenden technischen Daten haben (Förderpumpe) nicht von AB:


    DC Pumpe mit max. 30 Watt,
    ca. 3500 Liter,
    drei Meter Steighöhe
    und seeeehr leise....sein (lt. Aquabee)
    zudem 24 Volt Betrieb und es die erste und einzigste Pumpe am Markt mit Touch-Display.


    Also ein tolles Jointventure, auf das sich alle freuen dürfen.


    Eigentlich durfte ich die Katze nicht aus dem Sack lassen, habe mir aber gerade das "okay" geholt.
    Besondere Situationen brauchen besondere Maßnahmen ;)


    Damit wäre dem Threadsteller geholfen - denke einen besseren Ausblick kann man zu dem Thema kaum geben.


    Wobei Aquabee die Abschäumerpumpe macht, die Förderpumpe mit dem Touch eine andere Firma (die weiß ich selbst noch nicht).


    Beste Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    4 Mal editiert, zuletzt von Darkforce ()

  • Wieviel kleiner würde die benötigte Grundfläche für den Abschäumer dann? Das wäre fürs Thema der entscheidende Punkt. Wann wären die ersten Geräte zu erwarten und kann der jogi noch so lange warten?


    Und du schriebst weiter oben, es mache keinen Sinn andere Hersteller auszuprobieren. Ist das in diesem Fall mit den neuen Geräten dann anders?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Moin,


    was mir noch einfällt, bzgl. leiser Pumpen: Abyzz. Habe eine A100 im Einsatz und die ist verdammt leise, allerdings als RF und nicht als Abschäumerpumpe bisher.


    Vlt. sollte man zur Unsicherheitsvermeidung den Ausdruck "unhörbar" vermeiden, denn dass an einem Bauteil, welches mechanisch seine Arbeit mit entsprechender Power verrichtet gewisse Geräusche entstehen, ist denke ich jedem klar. Und dass ein Abschäumer aufgrund der zusätzlich enormen Blasenbildung und dem Lufteinzug nicht unhörbar sein wird, ist vermutlich auch in aller Regel der Fall. :3_small30:

    Einmal editiert, zuletzt von sporty ()

  • Wieviel kleiner würde die benötigte Grundfläche für den Abschäumer dann? Das wäre fürs Thema der entscheidende Punkt. Wann wären die ersten Geräte zu erwarten und kann der jogi noch so lange warten?


    Und du schriebst weiter oben, es mache keinen Sinn andere Hersteller auszuprobieren. Ist das in diesem Fall mit den neuen Geräten dann anders?



    Zur Grundfläche habe ich noch keine Infos.


    Die kleinen DC- Förderpumpen dürften so ca. August offiziell auf den Markt kommen.


    Die AquaBees wahrscheinlich auch so um August/September.


    Bei den Pumpen von Aquabee ist anders, dass dieses Custom-Made Abschäumerpumpen speziell für RE sind.
    AB macht speziell für RE die Werkzeuge und produziert für die. Denke da werden die Glocken nicht zu tief gehängt und RE
    wird sich in keinem Fall eine Blöße geben und Pumpen produzieren (lassen), welche den vorhandenen nachstehen. In jedem Fall ist
    wohl damit zu rechnen, dass damit auch die kleinen Pumpen der Serie, also unterhalb der Speedys, dass 50Hz Brummen nicht
    mehr haben werden.


    Wie gut die dann am Ende sein werden, kann ich natürlich noch nicht sagen, weil es die noch nicht gibt (physisch).
    Insofern kann ich nur Aussagen zu dem treffen, was es bereits gibt und da ist meine Meinung eben die, welche ich auch kundgetan habe.


    Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    2 Mal editiert, zuletzt von Darkforce ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!