Es geht was auf Bestellung

    • Aquarium = Eheim Incpiria 400 Marine
    • Beleuchtung = 2x ATI Straton pro 204
    • Abschäumer = Royal Exclusiv Supermarin 160
    • RF-Pumpe = Abyzz A100
    • Pumpe für UV = Ecotech Vectra M1
    • UV = DeBary WF 25w
    • Ozon = Sander Ozonisator Certizon C100 + AQUAEL Oxypro 150
    • Strömungspumpe = 2x Panta Rhei ECM 42 PRO , 2x Tunze 6095
    • Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator
    • Osmoseanlage = Osmofresh Proline X3 600 GPD
    • Dosieranlage = 2x GHL Doser 2.1 SA 4 fach
    • Steuerung / Kontrolle = GHL - Profilux 4 /Focustronic - Mastertronic / Alkatronic
    • Heizer = Schego 600W
    • Versorgung = Fauna Marin Balling Light
  • Hi zusammen


    man kann immer über Preise diskutieren. In diesem Fall ist der Fisch doch eher selten und hat daher auch zurecht einen angemessenen Preis. Je nachdem wo man ihn erwirbt kann der Preis für M und L zwischen 4000.-€ und 5000.-€ liegen. Jungfische liegen schon zwischen 6000.-€ und 7000.-€.


    Bei uns lag der Verkaufspreis, kerngesund und gut fressend, bei 3950.-€.


    Wer Schnäppchen sucht, macht es eher so wie ich und gönnt sich einen Imperator. :D


    Hier mein Schatz, er färbt sich gerade um und kann sicher noch 1-3 Jahre in unserem 3000 Liter SPS Tank schwimmen, dann darf er in ein 4500 LiIter Becken. (bis 13.000 Liter haben wir noch viele andere Ausweichmöglichkeiten bei unseren Kunden)



    gruß Norbert

  • Vielleicht noch als Nachtrag;


    dieses Fische lieben Weichkorallen, LPS etc. und alles was sonst im Aquarium rum steht. Bei einem reinen SPS Becken sind die "Schäden" kalkuliert und dem Besitzer solcher Fische sicher bekannt. Auch die Größe des Aquariums sollte mindestens ab 1500 Liter für Jungfische sein. Die direkte Nachbarschaft zu anderen Großkaisern ist nur mit einem hohen Futterangebot, ausreichend Schwimmraum und guten Versteckmöglichkeiten realisierbar.


    Also bitte nicht falsch verstehen, aber die gehören wenn schon in Gefangenschaft, nicht in ein gut strukturiertes 800 Liter Becken mit Mischbesatz. Bei zunehmender Größe Langeweile und ihrem Revierverhalten ergeben sich schnell Probleme, daher muss das Aquarium unbedingt mit wachsen.



    gruß Norbert

  • Danke für die Antworten und Infos!


    Sehr schöner Fisch, aber dezent zu teuer ( für mich ).

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Und ich Frage mich immer, wer die sündhaft teuren Eigentumswohnungen kauft, welche gerade bei mir gegenüber (in Düsseldoof) gebaut werden. Und selbst da passt ein Aquarium in der passenden Größe für diesen Fisch sehr wahrscheinlich nicht 'rein.
    Ich armer Schlucker... ;(

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hi zusammen


    ich sage dann immer zu mir selbst; hättest du mal besser in der Schule aufgepasst. :D Bin aber auch so glücklich da fast immer gesund.


    Natürlich gibt es auch bei Aquarien die Abhängigkeit vom Einkommen. Das schöne ist aber bisher, die wenigen Kunden die wir kennen lernen durften und sich einfach (viel) mehr leisten können, sind alle eher understatement und dazu noch sehr sympathisch.


    Daher macht es mir zusätzlich viel Freude ihnen eine Freude zu machen. Lassen wir das Geld mal bei Seite bleibt so für alle auch ne Menge Spaß über.


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!