Neustart Aqua Medic Magnifica

  • Nach dem mein Becken so gar nicht lief, habe ich mich entschieden, das Becken neu zu starten. Nitrat immer über 50, Phosphat nur mit Diakat bei 0,1 zu halten.


    Der bisherige Besatz wurde komplett verkauft und wird nächste Woche abgeholt. Das Becken wird dann vollkommen gesäubert.


    Der Neustart ist wie folgt geplant:


    Keinen Bodengrund, keine Fische nur ein wenig Deko. Es wird ein sehr spartanisches Becken. Es soll ein reines SPS-Becken werden.


    Ich werden mit natürlichem Meerwasser starten.


    Technik: zwei PCC's, Tunze Stream Kit TS 18, Aqua Medic Turbofloater Blue 1000 und die üblichen Pumpen vom Magnifica.


    Phosphat und Nitrat werde ich zu dosieren. Ebenso werde ich Fauna Marin Balling Light weiter benutzen. Gefiltert wird über Aktivkohle.


    Bilder werden dann nach dem Neustart erfolgen.


    Gruß
    Frank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!