Lichtspektrum durch Farbfolie korrigieren?

  • Hallo Leute!
    Ich habe mir vor kurzem zwei HCI Strahler im Internet bestellt, leider habe ich bislang nur passende Leuchtmittel mit niedriger Kelvinzahl gefunden. Nun meine Überlegung, könnte man eine Kelvinkorrektur per temperaturbeständigen Strahler Farbfolie ausgleichen? Eventuell hab ich ja etwas nicht bedacht, deswegen frage ich lieber mal in die Runde hinein, was ihr so dazu meint. Meint ihr das wäre möglich, klar man würde etwas an Helligkeit durch eine Folie einbüßen aber ansonsten müsste das doch gehen oder?


    Liebe Ostergrüße
    Nano95

  • Hallo Thomas, vielen Dank für deine Rückmeldung, ich suche aber nicht für die Giesemann passende Leuchtmittel sondern für 2 HCI Strahler die zusätzlich über das Becken sollen da 150 W Giesemann ja vermutlich zu wenig ist.


    Liebe Grüße
    Susanna

  • Das "vermutlich" solltest du erstmal abwarten und ausprobieren. Zeit zum Reagieren oder Nachrüsten bleibt immer noch.


    Was du vorhast ist rein experimentell und wird sicher nicht das erwünschte Ergebnis bringen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!