Grüße aus Sachsen

  • Guten Tag,
    ich bin der Thomas, 26 Jahre alt und habe seit November 2016 angefangen mich für die Meerwasser-Aquaristik zu interessieren. Ich bin gelernter Konstruktionsmechaniker und strebe in Teilzeit noch den Industriemeister an.



    Für den Anfang habe ich mich für ein 60l Dennerle entschieden, aufgrund der geringeren Anschaffungskosten. Falls das Becken gut läuft, kann ich mir auch vorstellen später auf ein größeres umzusteigen, aber abwarten :D . Die letzten Monate habe ich damit verbracht Technik für das Becken zu besorgen (größtenteils ebay), eine LED Beleuchtung zusammenzubauen und Wissen über das Hobby anzueignen. Derzeit befinde ich mich in der Einlaufphase und nächste Woche besorge ich mir dann den Erstbesatz.


    Ich bin gespannt auf die community und Diskussionen im Forum :thumbup:


    Grüße Thomas

    Grüße Thomas


    Mein Becken


    60l Dennerle


    Technik


    Strömungspumpe : Tunze 6020
    Hang on Filter : AC 50
    Heizer : Fluval E 50
    Luftpumpe : AP 180
    Beleuchtung : LED DIY
    Abschäumer : Sander Piccolo

  • Hallo Thomas,


    herzlich willkommen. Hatte mich auch erst am Sonntag angemeldet und komm aus Dresden :rolleyes:
    Wo kommst du her wenn man fragen darf?


    Grüße
    Alex

    Alex grüßt :winken:


    -Reefer 170 -ATI Sirius X2 -H&S 90-F1000 -2xTunze 6015 -Tunze Silence 1073.020 -GHL Doser2 -Eheim Heizstab 150W


    Beckenvorstellung Reefer 170

  • Danke für die Begrüßung ^^
    DD nice :dh: und auch willkommen an dich :thumbup:
    Ich habe lange in Schiebock gewohnt und bin vor einem Monat nach Königsbrück näher zur Arbeitsstelle gezogen.

    Grüße Thomas


    Mein Becken


    60l Dennerle


    Technik


    Strömungspumpe : Tunze 6020
    Hang on Filter : AC 50
    Heizer : Fluval E 50
    Luftpumpe : AP 180
    Beleuchtung : LED DIY
    Abschäumer : Sander Piccolo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!