Möchte ein neues Becken starten

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne in den nächsten Wochen ein neues Becken Starten. Jetzt ist meine Frage welche Technik soll ich am besten Verbauen? und welche Versorgung. Soll ein reines SPS becken werden. Habt ihr ein paar Vorschläge was ich am besten dafür holen sollte?


    NANO Maße: 40x40x40


    Abschäumer dachte ich z.b an Bubble Magus Abschäumer BM-QQ-1 Nano Abschäumer damit nicht soviel im Becken drinnen ist an Technik oder lieber Tunze Comline Reefpack 100



    LG Marcel

  • Also nur mal rein aus Interesse:


    Das ist der vierte Thread über ein neues Becken welches du starten wolltest/gestartet hast. Hast du die anderen Projekte überhaupt jemals umgesetzt? 4 Becken ist selbst für einen begeisterten Aquarianer ne Hausnummer. :D

  • Kommt auf den Besatz an...


    Ich habe einen Bubble Magus Nac new QQ bei aktuell 210l netto laufen und er tut seinen Dienst sehr gut, sind allerdings auch nur 6 Fische drin..


    Also bei wenig Fischen sollte der bubble Magus reichen..


    Ich werde meinen in den mächsten 2 Wochen ausgemustert, wenn du Interesse hast (Abholung in Euskirchen) kannste dich gerne melden! ;)

    Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    -Henry Ford-


    Becken: 110x70x60
    Licht: ATI Hybrid 4x39 Watt
    AS: Bubble Magus Curve 5
    Tunze 6055 + Tunze 6095
    ATI Essentials per ATI DP-6
    Standzeit: 08/2018

  • n paar Infos wären nicht schlecht, welches Budget, was für sps, ?

    Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    -Henry Ford-


    Becken: 110x70x60
    Licht: ATI Hybrid 4x39 Watt
    AS: Bubble Magus Curve 5
    Tunze 6055 + Tunze 6095
    ATI Essentials per ATI DP-6
    Standzeit: 08/2018

  • Dann die Lani von Triton. Ist die wohl aktuell beste LED Lampe.


    Ansonsten T5, welche aber alle länger als 40cm sind..

    Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    -Henry Ford-


    Becken: 110x70x60
    Licht: ATI Hybrid 4x39 Watt
    AS: Bubble Magus Curve 5
    Tunze 6055 + Tunze 6095
    ATI Essentials per ATI DP-6
    Standzeit: 08/2018

  • Hi,


    Schade dass du uns noch nichts von den neuen Becken gezeigt hast. Wirst du noch Bilder hochladen von der Entstehung und wie sie mittlerweile aussehen nach deinem Umzug?

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!