Servus ich bin der Neue ;)

  • Hi, mein Name ist Arthur und ich komme aus der Renn Stadt Hockenheim. Habe mir vor 14 Tagen ein Dennerle Nano cube 60l geholt und betreibe es (noch) mit der mitgelieferten Standard Technik und Real Reff Rocks.



    Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass ich ein absoluter Noob in der Aquaristik bin

  • :winken: herzlich willkommen

    Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass ich ein absoluter Noob in der Aquaristik bin

    Da wundert mich ja, dass du gar nichts fragst. Noobs waren wir alle mal.


    Viele Grüße
    Erika

  • Hallo & Willkommen Arthur! Viel Spaß & Erfolg mit deinem kleinen Becken, der Riffaufbau ist schonmal gelungen ;-).


    Direkt ein kleiner Tip (falls du es nicht eh schon weißt): Du kannst den Biocirculator auch so umbauen, dass die Stange (wo man den Schwamm drauf steckt) nicht verwendet wird. Dadurch wird er etwas kompakter.


    Viele Grüße
    Manuel

  • Hi,


    ah ein echter Hoggema, werden ja immer mehr aus unserer Gegend. :thumbup:


    Direkt schon einmal ein Tipp von mir: Wenn du Korallen nicht übers Internet kaufen möchtest kann ich dir Reefview in Rauenberg wärmstens empfehlen - Andreas hat das Geschäft zwar im Keller seines Wohnhauses, die Auswahl ist aber genial :thumbup:

    Viele Grüße
    Ken


    Shallow Reef 65*55*25 cm Tagebuch | CoralBox S150 Abschäumer | 165 Watt WIFI China LED / Umstellung auf AI Hydra 26 HD in kürze | Sicce Voyager Nano 1.000 l/h + Aqua Light Easy Stream Wavemaker WM-05

  • Irgendwie spinnt mein Smartphone. Kommt nur dir Hälfte dessen an was ich geschrieben hab :(


    Sollte heißen : Super und Danke für den Tipp. Werde auf jeden Fall mal hin fahren :)
    Danke.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!