Montipora veralgt

  • ich erkenne es gar nicht als supermann.


    auf einer gesunden koralle mit gesundem gewebe setzen sich niemals algen an. dieses wäre nur an toten stellen möglich.


    für mich sieht es so aus als würde sich ihr gewebe auf/ablösen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja, ich weiss, eigentlich sollte das Gewebe blau und die Polypen rot sein.


    Hab sie als Superman von WhiteCorals verkauft bekommen. Da die Fotos dort in der Regel nicht wirklich farbecht sind habe ich mich aber auch nicht wirklich gewundert, dass sie so blass ist.


    Meinst du echt, dass sich das Gewebe ablöst? Ich finde die Fusseln sehen genauso aus, wie das Zeug was auf den Steinen wächst.


    Sie stand früher oben lose auf dem Dach. Ein Einsiedler hat sie mal nachts heruntergeworfen, genau in die Euphyllia. Da hat sie dann ein paar Stunden gelegen, bis ich es morgens gesehen habe. Vielleicht ist sie tatsächlich vernesselt worden und stirbt ;(
    Ich werde das weiter beobachten.

    Einmal editiert, zuletzt von DerNiggo ()

  • Also, ich befürchte auch, dass die es geschafft hat... :pardon:
    Sorry!
    Ne Monti superman hätte ich da im Übrigen auch nie draus erkannt!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!