Eure Meinung zu Wasserwerten und Vorgehensweise ist gefragt

  • Möchte nur mal allgemein eine Frage an die erfahrenen Reefer im Forum stellen...Mein Becken wurde ja vor einiger Zeit neu gestartet...Details aus der Signatur...habe jetzt eine Wasseranalyse machen lassen,weil ich zum Einen sehen wollte,wie das Becken läuft...und ausserdem die Korallen(vorwiegend LPS) noch am Zicken sind...herrausgekommen ist,daß Chrom erhöht ist...habe schon mit ATI Labor Rücksprache gehalten ... muss ich halt beobachten...Technik ist eigentlich auszuschließen...aber da sehe ich später,wie sich das entwickelt...die eigentliche Frage gilt eher der Tatsache,daß mein Nitrat 0,01 ist...was die LPS nicht so mögen...wobei Phosphat mit 0,08 eher hoch als zu niedrig ist...soviel ich weiß,wird bei zu niedrigem Nitrat auch Phosphat nicht genug abgebaut,wobei 0,08 soweit ok ist...die Werte werden sich sicher noch einspielen...habe ja auch 7 Fischlein im Becken...überlege nun,ob es Sinn macht,den Nitratwert mit Stickstoff ein klein wenig anzuheben...oder die Korallen einfach ein wenig zu füttern...Beides ist sicher möglich...und auf Dauer wird der Wert von selbst wohl ansteigen... LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja...so denke ich eigentlich auch...werde erst mal ein wenig Staubfutter geben...sollte eigentlich reichen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!