Handelt es sich hierbei um eine Glasrose

  • Hi zusammen,


    wir haben gestern unser erstes Meerwasser Nano aufgestellt.
    Nun muss ich mich leider in die Fragenden einreihen, ob es sich dabei um eine Glasrose handelt, da ich unsicher bin.


    Den Stein habe ich heute erst reingesetzt. Er ist sehr klein, somit könnte ich ihn für eine Behandlung kurz rausnehmen, wenn es eine Glasrose sein sollte. Würde es in dem Fall gerne mit einem Hausmittel probieren.


    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.


    Lieben Gruß, Sabrina

  • Herzlich Willkommen. :EVERYD~16:
    Ich würde da mal auf eine Glasrose tippen. Was schmeißt denn in dem Becken so viele Luftblasen? :EV6CC5~125:

  • Hallo und herzlich Willkommen Sabrina.


    Ich würde auch auf Glasrose tippen (von der Farbe und Gestalt her)....allerdings ist das auf Fotos häufig schwer auszumachen. Wenn du sie entfernen willst, mach es wirklich besser außerhalb des Beckens. Sonst verbreitet man sie eher, als das man sie ausrottet :)


    Hausmittel sind natürlich so eine Sache, aber du kannst dir auch direkt Aptasia X besorgen....leider ist oft da wo eine Glasrose ist noch mehr zu finden...aber ich drücke dir natürlich die Daumen.


    Viele Grüße,
    Manuel

  • Vielen lieben Dank!


    Es ist nur ein gaaaanz kleiner lebender Stein, den ich "zwanghaft" noch mitnehmen musste ;) Werde es dann einmal mit Spritze und Essigessenz probieren und anschliessend manuell entfernen und Rückstände abspülen. Auf dem Kopf gehalten, sollte das theoretisch funktionieren. Ob es theoretisch und praktisch auch sinnvoll ist, wie ich mir das denke das werfe ich mal hier in den Raum?
    Das Mittel gegen Glasrosen werde ich beim nächsten Besuch im Fachgeschäft einkaufen, besser ist ;)


    Die Luftblasen kommen ggf. noch durch den Neustart und durch die noch zu starke Pumpe :/ Wir hatten ein Ausstellungsstück "Yoshi" beim Händler gekauft, nur leider hat sich zu Hause rausgestellt, dass das Netzteil für die Pumpe falsch ist. Muss also zwangsläufig mit 12 Volt laufen lassen, bis das neue Netzteil kommt :/


    Werde auch noch einmal einen Thread starten und unser erstes Nano Meerwasser Becken vorstellen :)


    Aktuell bin ich von allem noch arg erschlagen, es gibt so unendlich viel zu lesen und zu entdecken, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll. Ganz zu schweigen vom beobachten des Gesteins :)


    Liebe Grüße, Sabrina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!