Futter für Fahnenbarsche

  • Hey Leute,


    ich wollte mal nachfragen welches Futter ihr euren Fahnenbarschen füttert.


    Ich habe hier ein Granulat aber das sinkt zum einen zu schnell ab und zum anderen wird das nicht so gern angenommen.


    Da ich jeden Tag so 3-4 mal füttern will und nicht immer Frostfutter auftauen will brauch ich ne andere Lösung :D



    Gruß


    Thomas

  • Hi,


    meine fressen neben Artemia, Cyclops und Lobstereiern auch Flocken und Granulat (Bassleer Größe S).

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Meine fressen Alles , wen ich mal was über den Tag verteilt Füttern möchte ,mache ich das mit so einer Flasche und stell sie dan wieder in den Kühlschrank.
    Aber wirklich nur für den Tag verwenden , und nächsten wieder frisch ansetzen!


    http://www.abload.de/image.php?img=spritzflaschef7sq.png



    Bekommst auch im Baumarkt.

  • Naja bei fahnenbarschen wirst du im frofu nicht rumkommen erstmal. Darüber musst du dir eben im Klaren sein.
    Ich tau auch morgens aus für den Tag und stell es kühl. Bis abends geht das für einen Tag.

  • Hallo Thomas,


    Ich füttere einen Mix aus 5 oder 6 verschiedenen Flocken und Granulat Sorten über eine Rondomatoc Futteruhr.
    ( immer mit hohen Nähr und Grünanteilen)
    Das Futter wird 3 -4 mal täglich in den Ansaugbereich der RFP gefüttert .... die bläst das dann gut verteilt ins Aquarium.
    Abends gibt es dann zwei bis drei mal Frostfutter ... mittlerweile werden so gut wie alle Sorten genommen und die Gruppe funktioniert
    viel besser und verhält sich auch entspannter als mit weniger Fütterungen. (Das Mänchen ist inzwischen fast so groß wie der Japonicus)

  • Hi,
    meine Fahnenbarsche (Squamipinnis) mochten bislang auch nur Frofu. Nun habe ich es mit Microbe lift Marine gran versucht. Das ist ein Softgranulat und sie finden es suuuper! So kann man sie evtl. auch mal per Automat füttern. Hab allerdings noch nicht ausprobiert, ob die Barsche es auch fressen, wenn es hart ist (das wird durch die Luftfeuchtigkeit ja bestimmt passieren).


    Viele Grüße Kate

  • Ich hätte mal kurz eine Frage zu den Fahnenbarschen (weil hier im Thema gerade so viele Halter sind). Wie lange dauert es ca. bis sich ein Fisch zum Männchen gewandelt hat? Ich habe meine nun schon ein paar Wochen. Man sieht beim größten Fisch schon einen verlängerten ersten Rückenflossenstrahl - mehr kommt aber bislang nicht. Dauert das einfach noch?


    Viele Grüße Kate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!