• Ja...grüße aus Wolfsburg unso.


    Bin seit 12 Jahren 28 und seit ca 25 Jahren begeisterter Süßwasseraquarianer.


    Die Wehen des Schicksals und etwas Zufall haben mich bewogen Mein erstes Salzwasser-Aqua zu starten.


    Handelt sich um eine Sera 130-Fertigbüchse.Erstmal ansehen,lernen,verstehen usw.


    Nach Beratung und Anleitung durch den Händler meines Vertrauens zu dessen Angestellten Ich teils Jahrelange
    freundschaftliche Verbindung Pflege (das-Aquarium in BS) habe ich mit ca 15Kg LS(Asche auf mein Haupt)
    und eingefahrenem Wasser+live-Sand gestartet.(24.11.16)


    Durch weggefallene Nitrit/Ammoniak-Phase ließ Ich nach ca2,5 Wochen Die Reinigungscrew einziehen (3xmitraculus-sculptus+4Turboschnecken)
    -etwas überreichlich denn für die Krabben muss ich inzwischen zufüttern-
    Denn kamen kurz vor Weihnachten 2 Wurdemanis gegen beginnende Glasrosen und eine E.Quadricolor für das A.ocellaris Pärchen das irgendwann
    einziehen wird (Vermehrungsversuch geplant) dazu.
    Da die kleine Anne ihren Blumentopf gleich akzeptiert hat sitzen jetzt auch schon ein paar kleine Korallenableger drin.


    Hier beginnen meine Probleme und Fragen die ich,da ich zu Abschweifung neige,an anderer Stelle demnäxt stellen werde ^^


    Beckenvorstellung werd ich moggen wohl nachholen
    denn mal salzige grüße oder wieß bei oich so heißt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!