Amphiprion ocellaris aggressiv gegenüber anderen Riffbewohnern

  • Hallo René,


    verrate mich doch bitte mal das Rezept, wie man nur eine Crassa haben kann. Bei mir geht das nämlich immer "eine, zwei, ganz viele Crassa...".
    ich habe bestimmt 60-80 Crassa bei mir im Becken, weil die sich so schnell vermehren. Wenn Du ein paar Crassa gebrauchen kannst kann ich Dir gerne welche schicken, nur weiss ich nicht, ob das vor Weihnachten noch klappt mit der Post, da habe ich in den letzten Tagen doch recht schlechte Erfahrungen gemacht.


    Das Becken wird in der nächsten oder übernächsten Woche neu gestartet, dann fliegen die Crassa alle raus, zusammen mit den Seeastern.


    Gruß
    Sandy

  • Verrat du mir das Rezept wie man 80 haben kann :D


    Nein also bei mir ist das so das die Crassa sehr sehr klein war als ich sie von einem bekannten bekommen habe und sie hat sich in der Zeit nicht einmal geteilt dafür ist sie gut 10cm groß und zwar ohne Tentakeln denke mal lange dauert es nicht mehr. Wenn die sich alle 2-3 Monate teilen und man 20 hat sind da in einem halben Jahr locker 80 raus geworden das sehe ich ein. Bei der Kupferanemone hat es besser geklappt wobei ich die Teilung provoziert habe indem ich sie aus versehen am Fuß verletzt hatte. Die war auch schon echt groß. Irgendwie kann ich das bei allen Anemonen bei mir im Becken beobachten die sind sehr teilungsfaul und werden dafür etwas größer. Jod gebe ich schon gut hinzu deswegen kann man z.B. den Euphyllias beim wachsen zusehen.


    Bevor du die Crassa´s entsorgst nehme ich sehr gerne welche!
    Sobald es los geht kannst du mir gerne welche zuschicken dann packe ich den Stein schön voll die machen sich ja gegenseitig nix.
    Genau am besten nach Weihnachten da gebe ich dir recht das ist im Moment katastrophal, können wir ja gerne nochmal drüber schreiben und alles klären

  • Moin, also bei meinen 2 Clowns, die in 2 Crash Anemonen wohnen ist es ähnlich.. Die Crassas stehen relativ weit oben im Riff. Unter ihnen wohnt ein Riffbarsch. Kommt dieser zu weit nach oben geschwommen, wird dieser auch erst mal attackiert/verjagt. Bleibt er unten drunter, alles gut. Allerdings jagen sie ihm nicht wirklich weit hinter her. Gehe ich z.B. mit meinem Arm ins Becken, gute 20cm entfernt, werde ich auch schon mal angeschwommen oder gekniffen. Vielleicht ist es bei dir ja so heftig, grade weil die Ane nicht wirklich offen ist, sodass die zwei sich drin verstecken können?!

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Hallo René,
    wollte mal fragen, was aus Deinen aggressiven Ocellaris geworden ist.


    Habe nämlich dasselbe Problem. Seit ich vom Cubicus auf ein 350 l Becken umgestiegen bin, jagen sie die Korallengrundel, bis sie sich unter ner Lamellosaplatte verstecken kann. Vorher im Cubicus war das nur, wenn sie der Anemone zu nahe kam. Aber jetzt ist das echt krass,


    Auch die Sexguttata, die ich heute eingesetzt habe wird gejagt, auch wenn sie weit weg ist.
    Die Beiden kontrollieren das ganze Becken.
    Es ist ein Trigon 350, also auch richtig viel Platz.


    Mandarinpärchen und Tangfeilenfisch sind ihnen egal.
    Andere Fische sind nicht vorhanden.


    Haben ne richtig tolle Quadricolor als Zuhause der es auch gut geht, in der sie auch schon vorher wohnten.
    Ein Gelege haben sie auch keins. Hatten auch noch keins.


    Ich kanns mir einfach nicht erklären.


    LG Marlen



    :EVC471~119:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!